Zahl um eins per CMD-Datei erhöhen

dinoldo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
104
Hallo Leute,

wie kann ich bitte per CMD-Datei die letzten drei Ziffern in der Datei "D:\CADAPPS\Version.log" um eins erhöhen und die Datei speichern.?

Die "Version.log" sieht inhaltlich wie folgt aus:

[CAD]
Version=2021322010142


Beste Grüße,
Dino
 
Google wirft einiges aus dem man den Threadtitel eingibt. Was wurde den schon getestet?
 
Ich würde das per Powershellskript lösen... (das man auch aus einer CMD-Datei heraus aufrüfen kann).
 
dinoldo schrieb:
Hallo Leute,

wie kann ich bitte per CMD-Datei die letzten drei Ziffern in der Datei "D:\CADAPPS\Version.log" um eins erhöhen und die Datei speichern.?

Die "Version.log" sieht inhaltlich wie folgt aus:

[CAD]
Version=2021322010142


Beste Grüße,
Dino
so weit ich mich erinnere, hat Batch eine 32Bit-Limitierung...dürfte so schwierig werden, oder man müsste eine Annahme machen, dass ein Teil der Zahl immer gleich ist und man diesen zusammen mit dem Text (Version=) als Substring behandelt, so dass der Rest als Zahl in einer Variablen gespeichert und erhöht werden kann
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben