Zahlenblock, anstatt Zahlen kommen nur Töne raus beim Tippen!

dreamworld

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe seit kurzen ein Tastatur Problem.
Habe die USB Tastatur Fujitsu KB910.
Windows 10 Pro 64bit.
Neueste Updates.

Seit kurzem kann ich nicht mehr meinen separaten rechten Zahlenblock an der Tastatur benutzen, es erklingen nur Töne, statt Zahlen, wenn ich tippe.

Hab alles aktiviert, was NumLock angeht, sämtliche Tipps nachgegoogelt im Registry, siehe Bilder Anhang ;

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Laut Hersteller Fujitsu wird win 10 nicht unterstützt, aber es lief ja alles vorher trotzdem ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen ganz normale Musiktöne, als hätte man Piano gespielt...

Ist doch schön :) :bussi:

Mal im ernst: dann ist halt ne Software drauf, die das macht. Ansonsten: Stells in den Markt ein das Teil, wenns auf anderen PCs reproduzierbar ist. Will das Teil haben :D

Pianotöne ist übertrieben...jedes Mal beim Tippen einer Zahl kommt ein Windowston anstatt einer Zahl!

Muss doch aus sein, damit aktiviert ist. Deswegen heißt es Num Lock. Lock=verriegeln

Num Lock muss an sein (LED leuchtet) damit das Feld funktioniert bzw. die Zahlen benutzt werden können. Abgesehen davon, sollte es eigentlich eigentlich keinen Windows-Ton geben.

Num-Lock heißt aus meiner Sicht: Das Lämpchen leuchtet und ich kann Zahlen eingeben ;) Also Nummer fixiert anstatt gesperrt/verriegelt

Leute,

Egal was ich aktiviere bzw. deaktiviere...ea geht einfach nicht. Wenn's aktiviert ist das Zahlenfeld, im Normalfall müsste man Zahlen tippen können...da kommt nur ein Ton raus beim tippen statt Zahlen. Ein Windowston, wie ein Fehlerton beim Windows.

Ach gottchen, dann quäl dich doch nicht rum und hol dir eine neue. In der Qualitätsstufe bist eh schon unter 10Euro dabei für eine Logitech. Oder unter 20 Euro eine gute Cherry Tastatur.

Dann schick sie zurück, ganz einfach. Eine neue Tastatur die nicht für Win10 geeignet ist :D

Was bei meinen Vorschlägen natürlich nicht drin ist, das ist die Beleuchtung. Da musst natürlich ein paar Euro drauflegen ;)

Wird wohl so machen...also Logitech finde ich nicht mehr sooo toll, wie ist Cherry Tastatur?

Cherry hab ich seit Jahren. Je nach Budget und Anwendungszweck und vor allem nach persönlichem Empfinden.
Gibt mechanische Tastaturen, die sind natürlich recht teuer.
Andere mögen flache Tasten ähnlich eines Notebooks.

Gibt da viele verschiedene Möglichkeiten. Die Qualität bei Cherry ist wirklich durch die Bank zu empfehlen. Man benutzt die Dinger ja auch täglich. Da sollte man nicht all zu sehr sparen.
Wovon ich nichts halte sind so BlingBling-Gamer-Heißer-Scheiß-sauteuer-hast-du-nicht-gesehen-programmierbare Dinger die ne extra Software benötigen um überhaupt zu funktioniern und nach nem Jahr hin sind :D Razer zB hat bei mir ausgeschi**en ;)

Gamer Tastatur igittt! Geht gar nicht! Brauche ne ganz normale per usb Kabel, hab momentan beleuchtete und die finde ich auch gut! Aber wenn die nit geht..! Eine schöne gemütliche stinknormale Tastatur, auch keine Funk! Preis ist mir egal. Tipp vielleicht?

ich bin da ehrlich gesagt immer vorsichtig was zu empfehlen, weil sehr subjektiv.
Geh in eine Geschäft und probier verschiedene aus, ob dir das Design passt, der Druckpunkt, der Widerstand

Ich meine das Problem ist erst seit letztem Windows Update so...kann ich bei Windows 10 letzte Update rückgängig machen? Wenn ja, wo finde ich das genau?

Entweder über Programme und Funktionen -> Installierte Updates -> Letzte Update(s) suchen -> Deinstallieren

Oder über Systemwiederherstellungspunkt.
Ergänzung ()

Vielleicht Keyboard mal versuchsweise an einen anderen Port anstecken... vlt hilfts ja.

Also an anderem Port geht es auch nicht. Werd dann vielleicht den Treiber deinstallieren und neu installieren. Wenns immer noch nicht geht dann die letzten Updates und deinstallieren, wenn da immer noch nicht, dann ne andere Tastatur dranhängen, wenn ich schnell eine irgendwo bekomme.

Zurück
Oben