Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zahlenblock, anstatt Zahlen kommen nur Töne raus beim Tippen!
- Ersteller dreamworld
- Erstellt am
ekin06
Captain
Jetzt seh ichs grad... was hast du denn da bitte im BIOS aktiviert?
Enahnced Consumer IR/CIR Remote Controller Type... das hat Erstens überhaupt nichts mit der (Schreib)Tastatur zu tun, sondern ist wenn ich mich erinnere von Asus? so eine Infrarotschnittstelle womit man dann mit einer externen Fernbedienung z.B. den PC anschalten kann und was weiß ich noch für Sachen machen... wenn du soetwas gar nicht hast, dann hau diese Treiber da raus "Microsoft eHome" und deaktiviere die CIR-Schnittstelle.
Oder hast die Tastatur eine IR-Funktion?
also bei Geizhals steht nix von IR...
Enahnced Consumer IR/CIR Remote Controller Type... das hat Erstens überhaupt nichts mit der (Schreib)Tastatur zu tun, sondern ist wenn ich mich erinnere von Asus? so eine Infrarotschnittstelle womit man dann mit einer externen Fernbedienung z.B. den PC anschalten kann und was weiß ich noch für Sachen machen... wenn du soetwas gar nicht hast, dann hau diese Treiber da raus "Microsoft eHome" und deaktiviere die CIR-Schnittstelle.
Oder hast die Tastatur eine IR-Funktion?
Ergänzung ()
also bei Geizhals steht nix von IR...
Zuletzt bearbeitet:
IR habe ich aus dem BIOS rausgeschmissen, habe usb Tastatur und wohl Windows Treiber standesgemäß. Microsoft Bluetooth Maus.Lauft leider immer noch nicht...versuche gleich mit Updates deinstallieren.
Also zeigt auch nirgends ein Treiber Fehler an!
Also zeigt auch nirgends ein Treiber Fehler an!
Zuletzt bearbeitet:
Also alles geht: / - + x enter. Alles ausser reine Zahlen. Ganz komisch. Irgendwas ist noch deaktiviert...
Alle Zeichen ausser die Zahlen...
Alle Zeichen ausser die Zahlen...
Habs gefunden....
Unter erleichterte Bedienung von Maus:
Häkchen weg bei Maustaste deaktivieren!
Oh Man, war das ne schwere Geburt! Und ich hätte fast ne neue Tastatur gekauft!
Danke trotzdem für die Mühe!
Unter erleichterte Bedienung von Maus:
Häkchen weg bei Maustaste deaktivieren!
Oh Man, war das ne schwere Geburt! Und ich hätte fast ne neue Tastatur gekauft!
Danke trotzdem für die Mühe!
Ja meine ich, bin schon voll durcheinander!
Aber Hauptsache es geht!
Trotzdem, keiner der Experten ist drauf gekommen...egal wie und wo dieser Fehler verursacht wurde.
Fazit :
Man lernt nie aus!
Aber Hauptsache es geht!
Trotzdem, keiner der Experten ist drauf gekommen...egal wie und wo dieser Fehler verursacht wurde.
Fazit :
Man lernt nie aus!
ekin06
Captain
Moment, hier ist niemand "Experte", höchstens Personen mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen.
Und ich muss mal sagen, da hättest du ja eigentlich auch drauf selber kommen können, bevor die "Experten" gefragt werden:
1. Bei aktivierten Maustasten wird in der Taskleiste ein entsprechendes Symbol angezeigt
2. Beim Umschalten der Num-Lock Taste werden genau 2 "Töne" wiedergeben, für An und für Aus. So wie du es aber geschildert hast, bezog sich das Piepen auf das Drücken der Tasten im Numfeld, welches natürlich auf eine andere Ursache schließen lässt.
3. Hättest du sehen können, dass sich der Mauszeiger bewegt.
4. Die Maustasten lassen sich mit der Tastenkombination ALT+SHIFT+Num-Lock de-/aktiveren... vermutlich hast du das nur aus versehen gedrückt.

Und ich muss mal sagen, da hättest du ja eigentlich auch drauf selber kommen können, bevor die "Experten" gefragt werden:
1. Bei aktivierten Maustasten wird in der Taskleiste ein entsprechendes Symbol angezeigt
2. Beim Umschalten der Num-Lock Taste werden genau 2 "Töne" wiedergeben, für An und für Aus. So wie du es aber geschildert hast, bezog sich das Piepen auf das Drücken der Tasten im Numfeld, welches natürlich auf eine andere Ursache schließen lässt.
3. Hättest du sehen können, dass sich der Mauszeiger bewegt.
4. Die Maustasten lassen sich mit der Tastenkombination ALT+SHIFT+Num-Lock de-/aktiveren... vermutlich hast du das nur aus versehen gedrückt.
Hast auch wieder Recht!