Zahlman auf ASUS montieren, wie ?

fischi^

Lt. Junior Grade
Hallo...

Ich habe heute mein neues Board ein ASUS A8N32-SLI Deluxe bekommen.Als Kühlung habe ich mir den Zahlman CNPS7000B-AICu gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich den da jetzt draufmoniert bekomme. Hatte die Standard vorrichtung vom ASUS Board schon teilweise ab. das Problem ist, das ich die Metallplatte die unter dem Board sitz nicht abbekomme, ist die festkeklebt?

Also, wie ihr seht ist hier Hilfe erforderlich! Habe keine lust das 170 € teure Board kaputt zu machen!

MfG Marco...

Na ach Du sch...

Ich hab kein bock da irgentwas kaputt zu machen!

Hio,

schau doch mal, ob man das Retentionmodul überhaupt austauschen muss.

Bei mir (Asus K8V Deluxe + Zalman CNPS7700-AlCu) passt das auch mit dem alten - das hab ich herausgefunden, als ich nicht wusste, wie ich das Drecksding entfernen soll :D

Die Löcher passen ja.
Ich würde einfach den Kühler so draufschrauben.
Den richtigen Abstand bekommst du, indem du bei der Schraube, mit der man normalerweise die zalman-Bodenplatte befestigt nachmisst, oder diese einfach umgedreht und hinlegt.
Habe ich beim A8V auch so gemacht.

Also nur das Plasteteil ab, und dann nicht die zahlman schrauben, sondern die von ASUS nehmen oder wie ?

Ja genau.
es ist aber wichtig, dass du den Abstand einhältst, sonst zerdrückst du dir die Cpu.

Andreas87 schrieb:
Ja genau.
es ist aber wichtig, dass du den Abstand einhältst, sonst zerdrückst du dir die Cpu.

die ja immerhin X2 4200+ heißt....:D , deswegen frage ich auch lieber dreimal nach.

Ja, da wäre ich auch vorsichtig.
Schau mal auf die Zalman-Homepage in die Kompatibilitätsliste.
Die hatten damals eine bebilderte Anleitung für mein A8V.

Zurück
Oben