• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Zahlung per Sofortüberweisung - Dauer?

Daaron

Fleet Admiral
Hat jemand von euch praktische Erfahrung, wie lange die Zahlung per Sofortüberweisung bei Origin dauert? Ich wollte heute abend n paar Bioware Points bestellen (via Client), aber irgendwas ist da eigenartig. Ich kann im O-Banking sehen, dass das Geld eingezogen wurde, aber ich hab noch keine Mail. Die Origin-Webseite weiß gar nichts von meiner Bestellung, der Client meint "Zahlung ausstehend".
Ich hätte ja lieber PayPal genutzt, aber Bioware-Points gehen nicht via PP.

Da ich selbst schon eine Sofort.com - Schnittstelle in einen Webshop integriert habe weiß ich verdammt sicher, dass die reguläre Verzögerung bei gedeckten Konten nur einige Minuten beträgt, und dabei ist es egal, ob Dienstag Mittag oder Sonntag Nacht abgebucht werden soll. Die Payment Notification von Sofort.com geht quasi sofort raus.

Also ist der Kern der Frage: Wie lange darf ich grob warten, bis EA den Finger aus dem Hintern bekommen und ich für mein Geld auch etwas Ware sehe? Hat da jemand praktische Erfahrung, wie EA die Sofort.com - Schnittstelle implementiert haben?

Ich hab auch schon einige Sachen mit Sofortüberweisung bezahlt und meistens hat es keine Minute gedauert.
Bist du ganz sicher, dass das die richtige Domain war und kein Scam?
Ansonsten kann ich mir einen Systemfehler vorstellen. Auf welcher Seite der nun aber liegt, kann ich dir auch nicht sagen.

Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter: Habe werder mit Sofort.com noch mit Bioware-Punkten seit Origin Erfahrung. Ich habe früher mal Punkte via PayPal und Paysafecard gekauft. Allgemein hab ich auch nur mit sofortueberweisung.de oder so Erfahrung mit Sofort-Überweisungen. Der Sinn dahinter ist ja aber eigentlich, dass der Empfänger sofort Bescheid über die getätigte Transaktion bekommt und es eigentlich - wie bei KK-Kauf - alles sofort gehen sollte... sonst macht eine Sofort-Überweisung ja auch keinen Sinn.

Ich bezahle auch regelmäßig mit Sofortüberweisung und bis jetzt hab ich noch nie erlebt, dass das Geld nicht sofort da war, sagt der Name ja auch schon aus.

Naja das Geld ist nicht sofort da... aber der Käufer bekommt sofort die Bestätigung, dass die Überweisung getätigt wurde...

Es wird ein Systemfehler sein. Hatte das Problem auch mal als ich mir ein NFS-Spiel in Origin gekauft habe und via Sofortüberweisung bezahlt habe.

Einfach den EA-Support anrufen. Ist ne ganz normale Festnetznummer. Ich musste bisher nie lange warten und freundlich sind die auch noch :)

Fipsi16 schrieb:
Bist du ganz sicher, dass das die richtige Domain war und kein Scam?
Jep, das lief schon alles so wie es sollte... nur dass Origin irgendwo n Knick in der Leitung hatte.

Shadowlike schrieb:
Es wird ein Systemfehler sein. Hatte das Problem auch mal als ich mir ein NFS-Spiel in Origin gekauft habe und via Sofortüberweisung bezahlt habe.

Einfach den EA-Support anrufen. Ist ne ganz normale Festnetznummer. Ich musste bisher nie lange warten und freundlich sind die auch noch :)
Hm, da geh ich denen morgen wohl mal auf den Sack.

Eigentlich peinlich, dass die ihre eigenen Bestellungen nicht sauber hin bekommen. Sofort.com haben ne ziemlich gute Dokumentation für ihre Schnittstellen. Nur der Developer-Part von PayPal ist noch etwas besser (insbesondere die Sandbox).
EA müssen da wirklich ein paar grenzdebile Billig-Anbieter für ihren Code herangezogen haben.

muss dein erster kontakt mit dem EA-support sein. bei der zusammenlegung der EA-account-konten vor jahren als die umstellung auf die global accounts kam, konnte ich mich geschlagene 3 jahre lang nicht einloggen, weil sich irgend n server bei der übertragung verschluckt hat. sprich, ich konnte kein EA spiel mehr online spielen, die mit dem account verknüpft waren (unter anderem 2 teile command&conquer)
trotz zig mails, hat das niemanden interessiert und es hat sich erst geändert als als ich unter neuem account rabatz im offiziellen forum von spore gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Origin 2x mal auf diese Art eingekauft, beim ersten Mal ging es quasi instant, beim zweiten Mal dauerte es zwei Tage.

hab inzwischen mein Zeugs... 27-28h für ne Zahlung per Sofortüberweisung ist trotzdem peinlich.

Zurück
Oben