Zalman 5/12v adapter für 4 Lüfter nutzen?

KraetziChriZ

Lt. Commander
hiho!
habe an den Zalman Adapter der bei dem VF-700-AL-CU dabei war (seht ihr HIER ganz unten)
nunja ich hab den "störenfried" in meinem PC gefunden - der 120er Enermax ist irgendwie mit der Zeit Lauter geworden ... nunja ich hab den auf 5v getan und das ist jetzt genial ;) dne hör ich praktisch nicht mehr :D und den 92er (Smartcooler) @ Seitentüre @ 12v + den Zalman @ 5v ...
alles an dem einen Adapter.. meine frage ist ob vielleciht jetzt die Lüfter noch langsamer laufen als normal (wichtig ist mir das bei der Grafikkarte - weil ich nicht will das sie überhitzt) oder ob der Adapter das so macht das alle "normal" und gleichzeitig laufen

mfg
chris

Wenn du ´die Lüfter auf 5 V drosselst dann drehen sie sich langsamer das heist auch das dein PC wärmer wir wenn du Spielst, Beim Spielen solltest du aber wieder auf 12V aufdrehen um besser wärme abzuführen

Dein Enermax lüfter solltest du nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Wenn er lauter geworden ist dann probier es mit einen Schmirtmittel für das Lüfterlager wenns das gewesen ist dann müsste er sich wieder leister drehen :D :D

naja der VGA KÜhler und auch der Enermax REICHEN VOLL UND GANS @ 5v :) nun ist er wieder "ultra-leise" und die festplatten (und ich habe leise samsung das will was heißen :D) sind 4 mal so laut wie die unhörbaren lüfteR ;)

mfg
chris

Zurück
Oben