Welche Halterung und 12V-Adapter für Auto?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,

welche Smartphone-Halterung und welchen 12V-Adapter würdet ihr denn empfehlen, um Smartphones im Auto zu nutzen (als Navi etc.) bzw. zu laden?

Die Halterung sollte v.a. für Pixel 2, Moto G5 Plus und Moto G6 Plus passen (also so für Handys mit 5" bis 6") und die Geräte möglichst sicher im Blickfeld halten (Navi).
Die 12V-Adapter sollte dieselben Geräte möglichst schnell laden können bzw. so laden können, dass sie auch während der Nutzung (Navi) aufgeladen werden. Außerdem sollte er mindestens 2 Anschlüsse (USB) haben.

Was empfehlt ihr da?

Danke!
cyb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier und Kha'ak
Kha'ak schrieb:
Anker PowerDrive Speed 2 (mit Quickcharge und allgemein mehr Leistungsreserven)
Können die oben genannten Geräte (Pixel 2, Moto G5 und G6) denn Quickcharge?

Rickmer schrieb:
Aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Modellen in Firmenwagen kann ich nur empfehlen, keine Lüftungsschlitz-Halterung zu benutzen, sondern eine Halterung mit Saugnapf für die Front-Scheibe.

Grund: wenn man mal auf die Karte schaut ist der Blick wesentlich kürzer weg von der Straße.
Das ist ein stichhaltes Argument. Aber wie ist das denn, hält so eine Halterung mit Saugnapf auch ordentlich? Beim Tomtom Navi mache ich die Erfahrung, dass die hin und wieder abfällt... und wenn dann das teure Smartphone quer durchs Auto fliegt... nicht so toll...

Hast du aus deiner Firmenwagen-Erfahrung auch eine konkrete Empfehlung für eine gute Halterung?
 
Zurück
Oben