Zalman CNPS 7000A CU 3200 oder SLK 900

Kirtan-Loor

Ensign
Zalman CNPS 7000A CU 3200 oder SLK 900 ???

will mir ein barton 2500 mit gutem stepping holen und übertakten.

da ich glaub, dass diese beiden die zur zeit besten luftkühler sind wollt ich fragen, welchen ihr empfehlen würdet.

die lautstärke ist auch ein wichtiger faktor, ich glaub, da kann der Zalman punkten.

Über Kühlerfragen sind schon Kriege entstanden :D ,
gib mal die Kühler in goggle.de ein, da findest Du massig Tests.

wop :)

Wie lange ist denn der Zalman schon auf dem Markt? Gibts da schon Erfahrungen hinsichtlich der Lüfter Haltbarkeit? Immerhin ist man da ziemlich limitiert (um nicht zu sagen festgelegt) was die Austauschbarkeit des Lüfters angeht. Auf den SLK-900-U kann man fast alles raufbauen was es gibt.

ich glaube nicht das bei Zalman Lüfter drauf sind die nach 1000 Stunden kaputtgehen. Das wird ein Qualitätslüfter sein der wie die meisten Lüfter hält, also ewig :)

Original erstellt von HotShot
Wie lange ist denn der Zalman schon auf dem Markt? Gibts da schon Erfahrungen hinsichtlich der Lüfter Haltbarkeit? Immerhin ist man da ziemlich limitiert (um nicht zu sagen festgelegt) was die Austauschbarkeit des Lüfters angeht. Auf den SLK-900-U kann man fast alles raufbauen was es gibt.
Bevor der Lüfter den Geist aufgibt wirst du wahrscheinlich schon 2 CPU Generationen weiter sein aufdenen sich der Zalman sowieso nicht montieren lässt ;)

Also Athlon 64 und Prescott fähig is er zumindest ;).

Zur Leistung, kurz gesagt, er ist besser als der SLK von der Kühlleistung. Kühlt meist bis zu 6° kühler. Hier mal 2 Tests von diesem Gerät:

Test 1

und Test 2

Hoff das hilft dir weiter.

Zurück
Oben