Frage zu Zalman CNPS-7000A-Cu bzw SLK 947

Bubti

Commodore
Kumpel will sich ein neuen Kühler holen er hat 2 zur auswahlt.

Entweder den Zalman CNPS-7000A-CU den er lieber kaufen würde oder den SLK947.

Frage zu Zalman auf der homepage steht das über sein Baord Clip must be cut off to avoid interference was heißt das? Passt er oder passt er nicht?
Er hat ein Chieftech 2001 bigTower und ein Epox 8RDA+ wie sieht es aus gibt es pobleme beim einbau da beim den baord der kühler sehr weit oben ist und direkt übern baord so ne sch... metallplatte vom Tower ist.

Frage zum SLK947 Wie sieht es da aus mit den Tower passt das da wenn er noch ein 92mm Lüfter draufpackt.

Also passt der zamaln nicht holt er sich den SLK947 mit 92mm Lüfter passen beide nicht will er erst zu den Arctic Cooling Cooper Silent 2 wecheseln.

P.S falls sich einer der beiden kühler bei ihn als viel besser als mein Arcitc Cooling erweist werde ich vieleicht auch ein neuen holen. Aber auch nur vieleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der SLK passt , hatte den SLK900 in nem cs901 und es passte trotz der Metallhalterung. Und bei dem Zalman muss man anscheind eine Halterung absägen, damit er passt.

Hattest du auch ein 92mm lüfter drauf? Weiß ja nicht ob der breiter ist als der kühler usw.

Ähm halterrung absägen naja ich würde es nicht machen. Mal sehn was mein kumpel dazu sagt wenn das stimmt. Vieleicht kann mir ja jemand genaueres dazu sagen.

Ja hatte nen 92mm YS-Tech Lüfter drauf, aber keine Angst selbst der 92mm Lüfter ist nicht grösser als der Kühlkörper ansich.

Habs mir mal von Altavista übersetzen lassen. :D "Clip must be cut off to avoid interference." = "Clip muß abgeschnitten werden, um Störung zu vermeiden." Denke, damit dürfest du wissen, was gemeint ist. ;) Ich würd ihm den SLK empfehlen, hatte ihn ja auch und war sehr zufrieden.

Ähhhm welcher Clip?

Danach dürften wohl schon alle fragen beantwortet sein und mein Kumepl hat dann die Qual der wahl welchen von beiden. Da er basteln aber nicht mag wird er wohl zu den teueren SLK greifen.
P.S was hälst du von der Compi SLK947 +92mm Noiseblocker S4 Lüfter. angeschlossen soll es an seine Zalman Lüftersteuerung wenn er sich endlich mal entscheiden kann ob er auch eine will. Seit einer woche ist er am überlegen.

Die Lüfter von Noiseblocker sind auch nicht von schlechten Eltern, kann er bedenkenlos nehmen. Wird wohl der Befestigungsclip sein, allerdings kann ich dir nicht sagen, was genau weg muss. ;)

Ich habe das gleiche Problem. Ich muss den clip wegmachen. Weiss aber nicht wie, und wo... habe Angst. ist meine erste cpu-montage. Kann mir jemand ein paar Bilder von ner Digicam schicken, der das schon gemacht hat? pls help!!!

edit: vor lauter stress *rechtschreibfehler berichtigt*

Zurück
Oben