Zalman CNPS-7000A-Cu auf meinem mobo?

busch1

Cadet 3rd Year
hallo!

ich habe vor mir den Zalman CNPS-7000A-Cu zu kaufen!

allerdings habe ich gelesen, das er nicht auf jedes mobo passt

ich habe das MSI 845E Max2 ( pentium 4 - Sockel 478 )

weiss jemand, ob es eine liste gibt mit mobos die gehen / nicht gehen oder hat evtl. sogar jemand das selbe mobo??

da steht nur was mit cm und mm ...

aber damit komme ich auch nicht weiter... das ist viel zu kompliziert ;)

cool *freu* :D
mein gehäuse ist denke ich ausreichend!
( chieftech tower )

wie ist das eigentlich mit dem enfernen vom boxed kühler... muss man da irgendwas beachten/ ist das cshwer? o_o

Zuletzt bearbeitet:
beim p4 ist das "eigentlich" kein prob, es sei denn man stellt sich extrem dumm an. Sieht beim AMD schon ganz anders aus, da bricht schonmal gerne ne ecke vom DIE ab.....
aber du schaffst das schon stefan ^^

Auf der Seite von Zalman sind doch auch techn. Zeichnungen die die Abstände rund um das Rentention Modul zeigen bzw. den Platz den der Kühler dort braucht. Zur Not mess nach ob genügend Platz ist.

ich hab son bisschen schiss, das mein kühler vom chipsatz im weg ist...
der ist ca 2 cm von jetzigen CPU kühler weg...
der ist beim MSI mobo dabei gewesen...

sollte der im weg sein, wäre es möglich den abzubauen ohne das irgendwas kaputt geht? o_O

mein gehäuse ist recht gut gekühlt... :>
( 4 lüfter + NT )

dann tu da n GUTEN passiven kühlkörper drauf, hab ich ja auch, aber ich hab kA wie man die da festmachen soll... also ich seh da keine schrauben oder sonstwas ^^

@ busch also ich hab das MSI i845PE Max-2 da passt der 1a drauf. Weiss jetzt nicht ob du dich bei deinem board vertan hast weil du nur i845e angegeben hast . Solltest du das gleiche haben wie dann geht das zu 100%.
Die installation von dem Lüfter ist auch total easy.

Also viel spass mit dem riesen lüfter :D

Original erstellt von busch1
hallo!

ich habe vor mir den Zalman CNPS-7000A-Cu zu kaufen!

ich habe das MSI 845E Max2 ( pentium 4 - Sockel 478 )

CNPS7000A-AlCu und CNPS7000A-Cu passen auf AMD.

CNPS7000-AlCu und CNPS7000-Cu passen auf Intel.

wop

Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer CPU-Kühler (Sockel A/2.25GHz/Sockel 478/3.4GHz/Sockel 754/2.4GHz)

laut der beschreibung passt der auf alle :P

Das tut er auch du hast in der Verpackung eine Halterung für nen Intel also 478 und nen AMD.

ich hab mir den kühler auch gekauft aber vorher net geguckt ob der passt....weil ich zu faul war. und er passt nich. aber nicht weil er etwa zu groß wäre oder so,sondern weil mein i845D-board keine löcher für die befestigungshlater hat. da musste unbedingt drauf achten! es müssen nämlich an jeder ecke des plastikkäfigs löcher sein sonst kriegste die alubeine net rein

Doll , weil du zu faul warst machste dir nun mehr arbeit weil den wieder verticken musst und noch verlust dabei machst. Wenn du ein Inetl board hast brauchste den aber nicht verschrauben sondern kannst den mit dem rentation kit montieren. Geht auch nicht anders

Original erstellt von schildi
ich hab mir den kühler auch gekauft aber vorher net geguckt ob der passt....weil ich zu faul war. und er passt nich. aber nicht weil er etwa zu groß wäre oder so,sondern weil mein i845D-board keine löcher für die befestigungshlater hat. da musste unbedingt drauf achten! es müssen nämlich an jeder ecke des plastikkäfigs löcher sein sonst kriegste die alubeine net rein

Öhm....versteh ich das richtig ? Wenn Du ein Rentention Modul hast hat das immer an allen 4 Ecken diese Haltenasen, anders kriegste selbst einen boxed nicht montiert. Wo gibt's denn Rentention Module ohne Haltenasen und wie soll da ein Kühler montiert werden ? Oder hast Du versehentlich den Zalman für AMD Systeme gekauft ?

Das war auf meinem Aldi-Board auch so. Der Kühler war mit 2 Klammern befestigt, ein Plastikkäfig für den P4 gibts nicht wirklich, jedenfalls nicht den wo du einen neuen Kühlkörper einrasten kannst. Ich hatte mir damals nen Tt 7+ gekauft und hab mich gewundert warum das Ding nicht draufging :D