Zalman CNPS 7000B-AlCu oder.. ?

apokalypse

Lieutenant
...oder welchen würdet ihr empfehlen der auch schön leise ist und eine bessere Kühlleistung ermöglicht auf Sockel 939 Basis! Habe den zur Zeit aber die Kühlleistung reicht mir nicht aus (50°C) im Belastbaren bereich! Ich will was leises und Kühles haben :)

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 191
ich find den extrem leise... habe mir gestern erst den vf900 für die Graka geholt und den noiseblocker S2 und das system is extremleise geworden aber ich will neuen cpu kühler!

Werde mir morgen mal den Scythe Mine einbauen ins System. Mal gucken was da bringt. Im moment habsch nen 7000B Al/CU drin der bei 5V lüfterbetrieb meine CPU auf 64°C "kühlt". Ich hoffe mal, das der neue besser ist.

Also, wenn du Zalmanfan bist, kauf dir doch den 7700Cu: Klick
Der is verdammt leise und kühlt sehr gut.
Einziges Manko is die Größe...;)

Moin,
Also wenn du was leise aber gut gekühlendes suchst dann folgender Tipp, den ich auch habe.

Kaufe dir Thermalright XP-120 und einen 120mm Lüfter dann ist der pc leise. aber achte auf das Board das es groß ist, denn bei mir gab es mit dem MSI K8T Neo2 F-2.0 problem beim RAM

eyedol schrieb:
Werde mir morgen mal den Scythe Mine einbauen ins System. Mal gucken was da bringt. Im moment habsch nen 7000B Al/CU drin der bei 5V lüfterbetrieb meine CPU auf 64°C "kühlt". Ich hoffe mal, das der neue besser ist.

Würde mich dort um ein Feedback zum Kühler sehr freuen!!!

So habe den ersten Test mit Prime Abgeschlossen. Bei gleicher Lüfterdrehzahl (Zalman@5V 1372 und Scythe@12V 1372) erreicht der Scythe 51°C. Der Zalman wie gesagt 64°C. Und der Scythe ist so schön leise. Im moment is der VF-700 das lauteste in meinem System. Dieser läuft bei 7V... also den Scythe Mine kann ich nur empfehlen. Ist halt nur sehr groß.

Mal gucken was der Scythe mit nem 120er lüfter so erreicht. dazu bruach ich erstmal einen vernünftigen ;)