Zalman CNPS 7000B-CU S939 Montage

Ferrari

Lt. Commander
Also ich steige gerade von Sockel A auf S939 um, und hab da ein kleines Problem. Ich habe einen A64 und ein Zalman CNPS 7000B-CU Kühler bestellt, die Montageanweisung sieht ja einfach aus, das einzige was ich nicht verstehe ist, kommt diese Backplate hinters Motherboard oder nur hinter CPU ? Was ist sonst noch zu Beachten ? Danke für eure Hilfe !!!

Also PRAKTISCHE Erfahrung hab ich mit dem A64 auch bis jetzt nicht,
aber ich kann dir zu 99% versichern,
dass diese Platte "unter" das Motherboard gehört! ;)

Wäre ja unlogisch und blöd wenn diese Platte Kontakt mit der CPU hätte!

Ansonsten ist imho eigentlich nichts "einzigartiges" zu beachten....
s.h.: wenn du dich an die Anleitung hältst (hast ja gesagt, den Rest hättest du verstanden), dann sollte eigentlich nix schiefgehen! :)

Ja sonst ist alles klar, ich hoffe ich kann dann auch gut übertakten, denn ich habe nur DDR400 RAM von Corsair zur Verfügung, manche haben da schon DDR500 oder 600. Ist das notwendig ?

Naja deine Corsair sollten auch noch einiges mitmachen. Meine OC-Wear Module schaffen z.B mehr als die DDR 500 Kandidaten und sind auch nur 3200 Module.

Leider habe ich nur die C2 Version von den Corsair TwinX Modulen

Zuletzt bearbeitet:
reicht locker für nen a64 die brauchen selten mehr wie ddr 433
ddr 500 oder 600 brauch man wenn man nen p4 bei ca 250-300FSB 1:1 laufen lassen will
sonst brauch mal solxhe dinger net.
habe selber die billigen MDT pc400 die laufen locker bei ddr466 :D

Hallo Ferrari

Bin vor ein paar Tagen auch von A zu 939 umgestiegen, habe den gleichen Zalman Lüfter, den du bestellt hast.
Die Installation ist eigentlich ganz einfach, Hier auf Installation Movie klicken, und dann 939. Die Backplatte also hinter das mb.

cu