Zalman CNPS 9700 NT Probs

R

ruschken.de

Gast
Servs,

ich hab mir vor kurzem nen neuen CPU Lüfter geholt und habe nu folgendes Problem.
Der Lüfter hat nen 4 Pol Molex Stecker mein Board aber nu nen 3 Pin Molex.

Dazu kommt das er dauert bei 2722 RPM dreht (laut) und es sich auch net Regel lässt ... zb. Cool & Quiet.

Ich frag euch nu sicherlich wie der 4 pin aufen 3 pin geht ... das war glück ^^

Bitte um Hilfe ...

greetz :(

ich hab mir vor kurzem nen neuen CPU Lüfter geholt und habe nu folgendes Problem.
Der Lüfter hat nen 4 Pol Molex Stecker mein Board aber nu nen 3 Pin Molex.

Dazu kommt, das er dauernd bei 2722 RPM dreht (laut) und es sich auch net Regel lässt ... zb. Cool & Quiet.
Ihr fragt euch nun sicherlich, wie der 4 pin aufen 3 pin geht ... das war glück;

Das war kein glück,sondern vorprogrammiert.

Bitte um Hilfe ... .

.....Da hilft nur eine kleine gekaufte lüftersteuerung; ist nicht teuer;damit lässt sich die lautstärke reduzieren.:cool_alt:

greetz :([/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung (FanMate 2) war beim Kühler aber dabei...musst mal schauen!;)

Dann sollte das kein Problem sein, den auf 7V zu drosseln...

MfG
RZ

Ne war sie ja nicht, das hat mich auch gewundert... da war nur der Lüfter und nen bissel Zubehör ... hmmm

Da steht nämlich was von PWM Control .... ?
Gibt es den jetzt Boards mit 4 pin cpu fan ?

MFG

Ja Intel boards haben meistens 4pin anschlüsse für Kühler.

mfg

Stimmt, die FanMate ist nur bei dem 9500-Modellen noch dabei, da diese nur einen 3 Pin-Anschluss besitzen!

Ich könnte dir eine neue anbieten, wenn du möchtest?

MfG

Mein 9700er LED hat aber einen FanMate dabei. :freak:

Ich denke das der 9700 NT keinen hat weil, FanMate 3pin eingang hat.

Nur ich finds blöd das, dass auch nirgends stand, dass der 4 Pin hat. Naja ....

also wenn die neuen Intel Boards 4 Pin haben dann gehts, mein neuer Rechner wird nen Intel. Dann nehm ich ihn dafür...

Nen Adapter Kabel gibts ja nich (Hab bis jetzt keins gefunden) ? .. aber ich denke mal das es einmal zusätlich irgenteine steuerleitung ist oder?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ruschken.de schrieb:
Nur ich find's blöd, dass auch nirgends stand, dass der 4 Pin hat.

Sehe ich genauso - zumal sogar Alternate in den Produktdetails schreibt, dass es sich bei dem Kühler um einen 3-Pin Anschluss handelt!

01id1.png

Wenn du den Kühler online gekauft hast, kannst du ihn ja innerhalb der ersten 2 Wochen gegen den 9700 LED tauschen, wenn dich das glücklicher macht!;)

MfG
RZ

Danke für den Tipp, aber das gedüdel um den wieder loszumachen ne danke .... ^^
Da hat man schon nen Big Tower und dann sowas, hab mir echt übel den daumen geklemmt, man sieht ja auch nichts ... ne ne .. :D

Aber man sollte bei Alternate vielleicht ma bescheid sagen das da was net stimmt, auch für die Leute die den noch bestellen wollen.
Ich hab das auch letzten vergessen zu schreiben, wobei ich eigentlich nur das im Kommentar schreiben wollte ^^ hab mich ablenken lassen ....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mir den Lüfter auch geholt :)

Ersteinmal geiles Ding und gute wahl ich find ihn geil.(gutes Oc Potenzial)
(Hab mir auch die Finger blau geklemmt beim Einbau:D )

P.S Du kannst den 4Pin Stecker auch am 3 Pin Lüfteranschluss stecken(Falls du das nicht schon gemacht hast)

Ich hab mir auch ne Lüftersteuerung geholt und jetzt surrt er wie ein Kätzchen.

HEHE

Zurück
Oben