News Zalman CNPS10X Optima II RGB: 10 Jahre alter CPU-Kühler als RGB-Version neu aufgelegt

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.937
Meeting bei Zalman vor einigen Monaten: "Wir müssen ein neues Produkt auf den Markt bringen. Was machen wir? Hmm..... Nehmt die ältesten Kühler die wir noch auf Lager haben und tauscht den Lüfter mit einer RGB Variante aus. Tolle Idee, das machen wir."
So sehen produktive Meetings und Innovation aus.
 

Neodar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
468
Veralteter 0815 Kühler mit etwas Plastikverkleidung und RGB BlingBling und schon meint man, man könnte 40€ dafür verlangen...
Danke, aber da gibts in der Preisklasse einfach besseres.
 

aNi_11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
362

a-u-r-o-n

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
916
Wenn die Kühlung weiterhin gut ist warum nicht. Mein uralt Noctua werde ich auch in allen neuen Systemen welche ich mir zusammen baue weiterhin nutzen.
 

Darken00

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
46
Juhu, mehr Bling-Bling! Genau das hat die Welt gebraucht. Passend zu den neuen Custom-Kühlern der RTX 30xx. Ob die Leistung eines technisch veralteten Produktes überhaupt heute noch gut ist, ist ebenfalls fragwürdig, aber das interessiert den 15-jährigen, der auf viel bunt steht, sicher wenig. Geht die CPU in die Dutten, kauft Papa schon was neues.
 

Neodar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
468
Ob die Leistung eines technisch veralteten Produktes überhaupt heute noch gut ist, ist ebenfalls fragwürdig...
Man muss sich ja nur mal die grauenhafte Ausführung des HDT auf dem Produktbild anschauen. Das machen andere Kühler in dem Preisbereich mittlerweile deutlich besser.
Da werden die Heatpipes direkt nebeneinander gelegt und wirklich plan an den Rest der Bodenplatte angeglichen.
Was Zalman hier bietet, ist wohl die billigste Ausführung, die man haben kann.
 

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
913
Wenn schon so viel Wert auf das Aussehen gelegt wird, können Sie den hässlichen Aufkleber auf der Lüfternabe auch weglassen oder stimmig designen.

Zalman ist nur noch in meinem Kopf, da sie in den 2000ern coole Kühlerdesigns hatten. Allerdings waren die nicht unbedingt für ihre Kühlleistung bekannt.
 

R O G E R

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.404
Boa was fürn mist.

Zalman hatte mal richtig schicke Kühler.
z.B.
1599038543667.png


Jetzt alles nur noch RGB Bling Bling usw.
 

Narbennarr

Commodore
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
4.252
Den Optima II gibts übrigens schon seit Anfang des jahres, aber mit einfarbigem Lüfter und RGB Deckel. Neu ist jetzt nur der RGB Lüfter^^
 

Neodar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
468
Top