News Zalman CNPS10X Optima II RGB: 10 Jahre alter CPU-Kühler als RGB-Version neu aufgelegt

Steini1990

Captain
Meeting bei Zalman vor einigen Monaten: "Wir müssen ein neues Produkt auf den Markt bringen. Was machen wir? Hmm..... Nehmt die ältesten Kühler die wir noch auf Lager haben und tauscht den Lüfter mit einer RGB Variante aus. Tolle Idee, das machen wir."
So sehen produktive Meetings und Innovation aus.

Neodar

Lt. Junior Grade
Veralteter 0815 Kühler mit etwas Plastikverkleidung und RGB BlingBling und schon meint man, man könnte 40€ dafür verlangen...
Danke, aber da gibts in der Preisklasse einfach besseres.

aNi_11

Lt. Junior Grade

a-u-r-o-n

Lieutenant
Wenn die Kühlung weiterhin gut ist warum nicht. Mein uralt Noctua werde ich auch in allen neuen Systemen welche ich mir zusammen baue weiterhin nutzen.

Darken00

Cadet 3rd Year
Juhu, mehr Bling-Bling! Genau das hat die Welt gebraucht. Passend zu den neuen Custom-Kühlern der RTX 30xx. Ob die Leistung eines technisch veralteten Produktes überhaupt heute noch gut ist, ist ebenfalls fragwürdig, aber das interessiert den 15-jährigen, der auf viel bunt steht, sicher wenig. Geht die CPU in die Dutten, kauft Papa schon was neues.

Neodar

Lt. Junior Grade
Ob die Leistung eines technisch veralteten Produktes überhaupt heute noch gut ist, ist ebenfalls fragwürdig...
Man muss sich ja nur mal die grauenhafte Ausführung des HDT auf dem Produktbild anschauen. Das machen andere Kühler in dem Preisbereich mittlerweile deutlich besser.
Da werden die Heatpipes direkt nebeneinander gelegt und wirklich plan an den Rest der Bodenplatte angeglichen.
Was Zalman hier bietet, ist wohl die billigste Ausführung, die man haben kann.

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Wenn schon so viel Wert auf das Aussehen gelegt wird, können Sie den hässlichen Aufkleber auf der Lüfternabe auch weglassen oder stimmig designen.

Zalman ist nur noch in meinem Kopf, da sie in den 2000ern coole Kühlerdesigns hatten. Allerdings waren die nicht unbedingt für ihre Kühlleistung bekannt.

R O G E R

Captain
Boa was fürn mist.

Zalman hatte mal richtig schicke Kühler.
z.B.
1599038543667.png

Jetzt alles nur noch RGB Bling Bling usw.

Narbennarr

Commodore
Den Optima II gibts übrigens schon seit Anfang des jahres, aber mit einfarbigem Lüfter und RGB Deckel. Neu ist jetzt nur der RGB Lüfter^^

Neodar

Lt. Junior Grade