Zalman FG1000 FPS Gun oder doch lieber eine herkömmliche Maus?

Freynhofer

Commander
Da ich zum spielen ne vernünftige Maus brauche, bin ich auf der Suche nach einem schönen Stück Hardware.
Dabei bin ich auf die Zalman FG1000 FPS Gun aufmerksam geworden. Deshalb wollte ich mich bei euch erkundigen, was ihr so davon haltet und ob ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt.

Da ich fast ausschließlich Ego-Shooter spiele, dürfte die Form ja keine Probleme darstellen.

Also - was meint ihr?

Und warum, wenn ich fragen darf?

Edit: Warum hast du als Namen AK47, aber als User-Bild ein STG44?

Zuletzt bearbeitet:
Finde leider keinen Laden, der es hat.
Naja, vermutlich hast du Recht und man ist mit ner "normalen" Maus auch flexibeler im Alltag.

Was die AK 47 anbelangt, so hast du Recht. Sah nur aufgrund der Auflösung etwas unscharf aus. Bei Wiki ist aber definitiv ne AK47. Auch wenns eh nur ne (Raub-)Kopie des STG44 ist. Lediglich Verschluß und Abzug unterscheiden sich. Zudem war das STG44 3 Jahre vor dem AK47 auf dem "Markt".

Kauf dir z.B. die Roccat Kone oder die Razer Diamondblack bzw. Lachesis!
alles super Ego-Shooter Mäuse!
Wenn du die Roccat willst, kann ich dir helfen, die habe ich nähmlich auch! (Bin sehr zufrieden!)

Also Raccat und Razer sind wirklich klasse Mäuse. Hatte sie heute im MM mal in der Hand gehabt und ich muß sagen, die fühlen sich wirklich toll an! Was mich aber stört, ist das Kabel. Ich habe Angst, daß ich damit nicht klar komme, weil ich schon kabellos bin, seit es kabellose Mäuse gibt.
Deshalb liebäugele ich zur Zeit mit der Microsoft Sidewinder X8. Die Zalman FPS Gun wäre halt aufgrund ihrer Bauart ein Sonderfall gewesen.

Aber wo wir das Thema schon mal angeschnitten haben: Warum würdest du die Kabelmaus einer Kabellosen vorziehen?

Persönlich ziehe ich Kabel wegen des eindeutig niedrigeren Gewichtes vor, ich zock doch nicht mit einem Ziegelstein. :D

Da du aber sowieso von einer wireless Maus kommst ist das wohl kein Problem und es spricht nichts gegen die X8, außer sie liegt dir nicht gut in der HAnd.

ich hatte auch erst wieder angst von einer kabellosen auf eine kabel maus umzusteigen. ich geh ja nicht freiwillig in die steinzeit xD. aber entgegen meiner angs, es stört nicht. ! die G9 ist auch ne überlegung wert, geile maus habe sie seit einem halben/ganzen jahr. kann sie jedem empfehlen.

Die X8 liegt mir super in der Hand, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht sonderlich ergonomisch wirkt.
Die G9 hatte ich auch in der Hand, die war mir dann aber doch zu klein für meine großen Pranken.
Welche auch absolut genial in der Hand lagen, waren die Ableger von Razer. Allerdings waren da die Zusatztasten nicht so toll zu erreichen. Zumindest kam es mir so vor. Aber von der Ergonomie her, waren die ein Traum!

Ist halt jetzt die Frage: Lieber Wireless mit der X8 oder ne Razer - was meint ihr?

Hmm, werde sie vielleicht wieder in den MM fahren und sie testen. Aber ich weiß nicht, ob mich das Kabel nicht stören würde.

Zurück
Oben