News Zalman P60: Schräges Lüfter-Setup soll Glas-Front kompensieren

Das Phanteks NV7 und NV9 haben schon seit paar Jahren die gleiche Lüfteranzahl/-anordnung (bis auf die Schräge vorne). NV7 ist halt für 120er Lüfter und NV9 für 140er Lüfter.
Stellt man sich sowas auf den Schreibtisch? Nein, warum auch? Man will lediglich ab und zu mal ein Blick rein werfen ob der 12v 2x6 Stecker schon qualmt.

Ob RGB nur was für junge Leute ist? Common! Jeder wie er mag, bin fast 40 und mag RGB in gedimmtem Zustand und ner einheitlichen Farbe.

Anhänge

• IMG_5460.jpeg
    IMG_5460.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, Bossdeluxe und SaPa
Die Ecke mit der Ecke! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
OSx86 schrieb:
Wer baut sich den solche pubertären Lichterorgeln noch als Heimrechner?
Hui, ist da einer mit dem falschen Fuß aufgestanden? Also sind alle, die einen RGB-PC haben pubertär? Da ist ja gleich die halbe Redaktion gefühlt von betroffen.

Ich drehe jetzt mal ganz absichtlich das RGB noch mal richtig auf! Nimm das Midlife-Crisis!
Dr.Death schrieb:
Genau mein Humor. Die Käufer haben "keinen Platz" für physische Medien mehr - aber stellen sich so ein großes Gehäuse auf den Schreibtisch. Da hab ich ja lieber meine Bildschirme stehen, Maus, Tastatur, Controller, Lautspreche
Kommt darauf an. Ich hab den PC nicht auf dem Schreibtisch stehen, sondern daneben, jetzt allerdings auch so, dass er nicht mehr ganz unten ist. Und der neue Schreibtisch wird mit Höhenverstellung dazu auch passend "gearbeitet".
TheDopeofLife schrieb:
Ob RGB nur was für junge Leute ist? Common! Jeder wie er mag, bin fast 40 und mag RGB in gedimmtem Zustand und ner einheitlichen Farbe.
Ach, es gibt eben solche Menschen. Dabei ist PC Hobby und da kann es auch mal wild sein.
Sinush schrieb:
Wenn ich die Wahl habe zwischen
Schick! Mehr Mut zur Farbe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bossdeluxe, n8mahr und Sinush
DevPandi schrieb:
Nimm das Midlife-Crisis!
1774340378552.png

DevPandi schrieb:
Schick! Mehr Mut zur Farbe!
Danke, der Farbwechsel changiert bewusst nur ganz dezent zwischen mal mehr Blau- und mal mehr Grünanteil, passend dazu wird jeden Moment mein neuer Desktop geliefert:

1774340465090.png
1774340482415.png

Vorher war Regenbogen-Inferno im Einhornstall angesagt! 😂

Sinush schrieb:
Vorher war Regenbogen-Inferno im Einhornstall angesagt! 😂
Kann auch was haben. Hab es ja auf ein Türkis eingestellt mit der Karte.

Schöne ist ja, dass man quasi heute verspielt und schlicht verbinden kann. Mein PC hat was von nem modernen VoKuHiLa: außen buissiness, innen Spielzimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Sinush
neofelis schrieb:
Wenn ich sehe, wie schief die Grafikkarte in einem offiziellen(!) Bild von Zalman abhängt, ist mir nicht gut dabei.
warum? ist dein Stil-Rezeptor angegriffen worden? Was in letzter Zeit alle mit ihrem "TschiPiJu-Sägg" haben; als ob da schon EINE von kaputt gegangen wäre. Das wäre früher (TM) der Fall gewesen, wo man die Tonne noch auf LAN-Parties gewuchtet hat. Heute bewegt sich doch niemand mehr vor die Tür wegen sowas, und das Teil wird nicht mal mehr bewegt, um darunter Staub zu wischen.
Und ist doch mal erfrischend anders, ECHTE Bilder zu sehen und keinen gerenderten Quark, der eh nicht der Realität entspricht. Klar ist das "unprofessionell", aber gegen ein gewisses "Guerillamarketing", ob absichtlich oder nicht, habe ich gar nichts einzuwenden.
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Mein PC hat was von nem modernen VoKuHiLa: außen buissiness, innen Spielzimmer.
als bekennender Vokuhila-Fan : schöner Vergleich :D

OSx86 schrieb:
Die ist vollkommen plan mit den vorderen Lüftern. Das Mainboard ist schief verbaut.

Btw. Mal ne ernstgemeinte Frage.
Wer baut sich den solche pubertären Lichterorgeln noch als Heimrechner? Also gibts wirklich noch Leute in diesem Forum, die das Deckenlicht ausschalten können, sobald der Rechner läuft?
RGB's sind Designelemente. Das hat nichts mit Pubertät zu tun!
Deine Aussage ist eher pubertär.

Deswegen jeder wie es ihm gefällt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
OSx86 schrieb:
Die ist vollkommen plan mit den vorderen Lüftern. Das Mainboard ist schief verbaut.

Btw. Mal ne ernstgemeinte Frage.
Wer baut sich den solche pubertären Lichterorgeln noch als Heimrechner? Also gibts wirklich noch Leute in diesem Forum, die das Deckenlicht ausschalten können, sobald der Rechner läuft?

Ich war auch stets der Verfechter von schwarz schlicht und edel. Dafür wollte ich ein Full-Alu-Chassis. Pustekuchen. Egal zu welchem Budget, alles hat China-Stahl-Chassis. Dann dachte ich mir, ok dann wirds halt in die andere Richtung gehen. Und es wurde ein LianLi o11 Vision Compact - mit dem ganzen RGB Gedöns. Und was muss ich sagen, I like.
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
Genau mein Humor. Die Käufer haben "keinen Platz" für physische Medien mehr - aber stellen sich so ein großes Gehäuse auf den Schreibtisch. Da hab ich ja lieber meine Bildschirme stehen, Maus, Tastatur, Controller, Lautsprecher - als ein Gehäuse mit dreiundzwölfig Lüftern drin. Aber he, Hauptsache RGB und viel Glas. :volllol:
Ich denke nicht, dass das eine mit dem anderen zutun hat. Dass die Leute mehr über steam statt auf Disc kaufen, liegt nur an der Bequemlichkeit. Ich habe weiterhin ein internes 5,25“ Laufwerk im weiteren Rechner und ein externer Brenner ist auch geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tage erst das Aquarium gekauft (für 60 Euro !), aber das von Zalman sieht auch interessant aus ^^
D200.jpg

( Jonsbo D200 )

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Creeping.Death schrieb:
Serienmäßig verbaut sind 5 Lüfter. Drei vorne schräg, zwei hinten. Das ist doch nicht übertrieben?
Natürlich zeigt man das auf Produktfotos im Vollausbau, mit allem, was geht.

Ich habe schon hässlichere Gehäuse gesehen, aber auch schönere. Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Bei einem meiner PCs hat das Gehäuse werkseitig sieben Lüfter montiert. Luft kann man nicht genug haben.

Zurück
Oben