Zalman Reserator 1 V2, was isser noch wert?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetz zu Weihnachten auf i7 upgegradet hab muss ich wohl oder übel meine 2 Jahre alte Wakü (genau 2 Jahre alt), einen Zalman Reserator 1 V2 inclusive Reserator Fan-Kit in Rente schicken. Allerdings hab ich mir gedacht bevor er zuhause verstaubt verkaufst ihn doch lieber bei der Bucht. Jetz is natürlich die Frage was krieg ich noch dafür bzw. was kann ich noch verlagen dafür?

Dazu muss ich sagen bin ich absoluter Neuling was den VERKAUF bei ebay angeht, also wenn mir da jemand in der Richtung auch noch hilfreiche Tips geben könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

Die Wakü is noch komplett (von den Teilen her) und funktionstüchtig und gibt immernoch keinen Laut von sich, Kühlmittel hab ich natürlich keines mehr, die Schläuche sind (großzügig) zugeschnitten und die Kühlkörper hab ich von der WLP befreit.

Also was meint ihr, was kann ich für das Set (Reserator + Fan Kit) noch verlangen, bzw. sollt ichs lieber einzeln verscherbeln?

mfg autoshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz simpel - Ebay.de, nach Zalman Reserator suchen, dann die Option Beendete Angebote anklicken und es werden alle beendeten und erfolgreichen Angebote angezeigt und du kannst es in etwa abschätzen.
 
okay und weißt du zufällig wie ich sone auktion machen muss also wie ich am besten des ganze aufbaun muss?

bzw. wie lang soll sie laufen, welches startgebot etc. etc.?
 
Orientiere dich doch an den anderen Auktionen, es gibt da nicht "DIE" Regel für eine ebay Auktion. Nur sollte man ehrlich sein, auf alles Hinweisen was einen Mangel hat und keine übertriebenen Versandkosten. Vernünftige Fotos sind natürlich auch sinnvoll. Ob nun 7 Tage oder 10 Tage, das ist egal.
 
Meist ist es bei eBay so, dass sich angebote die mit einem Startgebot von 1 Euro reingestellt werden mehr rentieren, als solche die mit mehr als 1 Euro eingestellt werden. Ansonsten reichen 7 Tage meistens locker aus...

Beschreib KNAPP UND PRÄZISE was du verkaufst und in welchem Zustand es sich befindet

Achte auf Rechtschreibung. Nimm eine Lesbare Schrift und mach Absätze.

Zum schluss noch GUTE Fotos. Und wie bereits gesagt wurde ANGEMESSENE versandkosten
 
wäre der Zalman in blau also die erste Version die ich persönlich besser finde, dann würde ich dir das ganze Teil abkaufen und du müsstest es nicht mal in Ebay rein setzen. Kannst mir aber trotzdem mal ne PM mit ner Preisverstellung schicken, vielleicht hätte ich am schwarzen auch interesse.

Gruss Salem

PS: du kommst nicht reinzufällig aus dem Berliner Raum oder?
 
Ebay hat sowieso maximale Versandkosten
http://pages.ebay.de/help/sell/maximum_shippingcosts.html

Am Schluss darfst du den Garantie/Gewährleistungsauschluss nicht vergessen . So zum Beispiel ( ist von mir ) :

"Der angebotene Artikel wird „so wie er ist" , siehe vorhandene Fotos , aus privatem Gebrauch verkauft. Keine weitere Garantie/Gewährleistung, kein Umtausch oder Rücknahme bei Nichtgefallen. Mit der Abgabe eines Gebots verzichtet der Käufer ausdrücklich auf die nach dem EU-Recht vorgesehene gesetzlich zustehende Gewährleistung / Garantie bei Gebrauchtwaren! Bitte stellen Sie all ihre Fragen vor Abgabe eines Gebots. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Denn das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis . Sollte allerdings noch Garantie auf die Ware , falls in der Artikelbeschreibung angegeben , bestehen , wird diese natürlich gewährt und die Rechnung bzw. der Garantiebeleg beigelegt . Ebay-Gebühren bezahle selbstverständlich ich , Versand der Käufer .
 
Stell den doch hier ein und warte ab musst Ihn ja nicht verkaufen wenns Dir zuwenig ist
 
@ xcom

wie geht des?
 
Zurück
Oben