Zalman VF700-Cu auf GF7800GT

.VeritaS.

Banned
Hi,

also ich hab seit kurzem eine GF7800GT von Albatron und wollte gerne Wissen ob man einen
Zalman VF700-Cu Kühler drauf machen könnte.
Habe leider keine Info über die Kompatibilität von diesem Kühler mit GF7800GT/GTX Karten gefunden,auch nicht auf der Zalman-Homepage.

Vielleicht hat ja jemand von Euch es ja ausprobiert.

Gruss

Rekka

Hallo,

Ich hab den Zalman.Der funktioniert sogar noch mit einer T-4200.

Der funktioniert auch mit einer 7800gt.Also da brauchst du dir keinen Frack zu machen.

Ich rate dir ,kauf dir direkt eine 7800gt mit einem guten leisen Kühler ,
ohne Garantieverlust und Stress beim austausch.

Der Aufwand lohnt in den meisten Fällen nicht.

Grüße

Chankowa

genau n kumpel hat den fujitsu siemens pc mit ner 7800 gtx und die hörst eh nich mit dem standart lüfter...man hört sie nur kurz beim starten von windows (für etwa 3 sekunden ) und dann is alles schön ruhig

frow schrieb:
Sagt wer? Und es kommt auf den Hersteller und die verbaute Kühlung an. GT und GTX sind nur 2 Abarten der 7800er Chipserie.

es gibt doch bis jetz nur das referenz design oder irre ich da :confused_alt:

Hallo,

Referenz Design """"",

Das ist bezogen auf den ,ungefähr, Platinen-Aufbau und nicht Kühlung.
Bei der Kühlung hieße es dann Referenz-Kühlung .

Jedem Hersteller bleibt es frei ,welche Art von Kühlung eingesetzt wird ,aber das Referenz Design bleibt immer ,wenn ich mich nicht Irre, gleich.

Grüße

:cool_alt: Chankowa

UPDATE:

Hi,

also hab den Zalman draufgemacht ohne Probleme.Einzig die Ram-Pads sind Schrott weil kleben nicht so gut.Temperatur habe ich in Windows 32° C vorher mit Referenz-Kühler etwa
42°C,also net mal so schlecht.

Gruss

Rekka

rekkared schrieb:
die Ram-Pads sind Schrott weil kleben nicht so gut

Das halte ich aber für ein Gerücht! Wenn Du die Folie abziehst, die Teile aufklebst un dann zwischen den Fingern fest und ca. 10 Sekunden anpresst geht da gar nichts mehr ab. Daher steht ja auch in der Anleitung, dass Du die vor dem GPU Lüfter raufmachen sollst.

Bei den von mir verbauten halten die richtig gut...

Hi,

habe eine AOpen Aeolus 7800GTX und auf ihr den Zalman Kühler verbaut. Passt ohne Probleme, selbst wenn du wie ich ein A8N SLI Deluxe mit Passiven Chipsatkühler hast.

Die Karte war schon mit dem Original Lüfter total leise, aber der Zalman ist leise und Kühlt auch noch 5°C besser..

zu den Ramkühlern: Musst die Speicherbausteine vor dem Draufkleben der Kühler mit Nagellackentferner oder ähnlichem reinigen und die Kühler feste draufdrücken dann halten die.

greetz
bastisbude

Zurück
Oben