Zalman z9 Plus Verkabelung

Abnoo

Cadet 4th Year
Hi,

Heute kam mein Computer endlich.
Ich hab schon alles zusammengebaut und verkabelt allerdings hab ich zu ein paar dingen noch Fragen.

8nwUe.jpg

Passt die Verkabelung fürs erste so?

K98ud.jpg

Was muss ich mit diesen Kabeln machen? Davon hab ich insgesamt 3 Stück, eins von einem Lüfter, eins von der Temperaturanzeige und eins von der Lüftersteuerung.
Kann ich eifnach an einer Seite ein passendes Stromkabel reinstecken und die anderen hintereinander Stecken? :D

0chag.jpg

Und was muss ich hiermit machen?
Der Stecker ist an dem schon eingesteckten Audio Stecker befestigt.

Danke für alle Antworten. :)

Den Audiostecker so lassen, das passt.
Die Molex- Stecker der Lüftungssteuerung+ Temperaturanzeige mit dem Netzteil verbinden, der Lüfterstecker gehört an die Lüftungssteuerung (Anleitung beachten)

Dein Verkabelung sieht ganz schön unafgeräumt aus ;) Die besagten Stecker kannst Du einfach hintereinandern an einen vom Netzteil stecken wie Himbeerdone gesagt hat. Vielleicht bekommst Du es ja noch etwas aufgeräumter hin :D

Himbeerdone schrieb:
Den Audiostecker so lassen, das passt.
Die Molex- Stecker der Lüftungssteuerung+ Temperaturanzeige mit dem Netzteil verbinden, der Lüfterstecker gehört an die Lüftungssteuerung (Anleitung beachten)

HaZu schrieb:
Dein Verkabelung sieht ganz schön unafgeräumt aus ;) Die besagten Stecker kannst Du einfach hintereinandern an einen vom Netzteil stecken wie Himbeerdone gesagt hat. Vielleicht bekommst Du es ja noch etwas aufgeräumter hin :D

An die Lüftersteuerung passen nur 2 Lüfter ran außerdem hat der Lüfter auch so einen Molex-Stecker.
Ist mein erster PC den ich slebst zusammenbaue, das mit dem Aufräumen muss dann ein Kumpel übernehmen :D

Schau in die Spezifikationen (max. Ampere) deiner Lüftungssteuerung, normalerweise kannst du 2 Lüfter an einen Ausgang der Steuerung hängen.

Danke an alle..
Der PC läuft jetzt wunderbar :D

Allerdings muss ich noch fragen ob es eine Möglichkeit gibt die LEDs der Lüfter irgendwie abzuschalten, da ich meine PCs gerne über Nacht sachen downloaden lasse ;)

Die LED's von den Zalman lüfter kriegst du nicht aus! außer du hast eine Externe Lüftersteuerrung wo du die Lüfter auf 0% bringen kannst
Ansonsten Gehäuse lüfter abstecken, glaub soviel Temperatur unterschied machen die auch nicht :)

Zurück
Oben