Zalman ZM MFC1 Frage

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe mir obige Lüftersteuerung zugelegt aber bisher nur zwei Lüfter auf den blauen Steckern laufen. Sie werden ja geregelt aber die LEDs sind aus. Auf dem Schalter bei 5 V und 12 V ist zwar nichts angeschlossen aber die LEDs gehen.

Die Anleitung ist sehr knapp bzw. schlecht zu lesen habt ihr da Tipps und Anregungen für mich?

Ich würde es schon gerne sehen wenn die LEDs an währen, ansonsten muss ich auch das Teil zurückbringen.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe auch das ich hier im richtigen Forum bin da hier ja schon zwei weitere Fragen zu obigen Produkt gepostet wurden.

Ok, bei meinen Adaptern fehlt das weiße Kabel. Sprich das Drehzahlsignal fehlt.

Kennt ihr einen Adapter von 4 auf 3 Pin welcher dieses Feature beinhaltet? (Also das Drehzahlsignal weiter gibt.)

Haben diese Lüfter denn nur den Standard- 4 pin Anschluß, der selbe wie für Laufwerke? Dann unterstützen diese Lüfter von Haus aus keine Lüfterdrehzahl-Messung. Du mußt dann zu Lüftern greifen, die ohne Adapter einen 3pin Anschluß besitzen. Das Drehzahlkabel davon ist in der Regel immer gelb.

Ok danke, also die Lüftersteuerung ist dan wohl ok und da die Lüfter von der Lautstärke gehen werde ich sie nicht austauschen. Ja die Lüfter haben lediglich 4 Pin Molex, jedoch besitzen die 120iger einen Braunen Stecker mit Gelben Kabel. Kann ich das auch an die Lüftersteuerung packen?

Zurück
Oben