Zalman ZM-MIC1 an Asus P5Q Deluxe mit SoundMax

confector

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
202
Mein Problem ist, dass mein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon bei jedem Start neu erkannt wird. Es öffnet sich jedesmal das Fensterchen von SoundMax, welches mir mitteilt, dass ein neues Gerät erkannt wurde und ich muss jedesmal sagen, dass es sich um ein Stereo-Array-Mikrofon handelt. Wenn ich was anderes als Stereo-Array auswähle funktioniert das Mikrofon nicht.
Nun kann man auswählen, dass SoundMax neue Geräte nicht mehr automatisch erkennt und damit auch das Fenster nicht mehr kommt, aber dann funktioniert auch das Mirkofon nicht.

Wie kann ich SoundMax zwingen das Zalman ZM-MIC1 einfach immer als Stereo-Array Mic anzunehmen?
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

confector

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
202
Habe jetzt meinen PC neuaufgesetzt (unabhängig von dem Problem) und jetzt will dieses automatische Erkennungsding auch jedesmal noch Administratorberechtigungen nach dem Computerstart. Das nervt noch mehr als vorher.

Hat wer ne Idee? Wär mir wichtig :)

€: push.. anyone?

...push²
 
Zuletzt bearbeitet:

confector

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
202
Sry dass ich hier immer noch pushe.. Aber das Problem besteht weiterhin. Keiner ne Idee?
 
Top