Zalman ZM-MIC1 (Clip-Mikro)

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Heyho,

ich suche nach einem Clip-Mikro und bin dabei auf das dieses gestoßen. Hab jetzt auf die schnelle leider nur schlechte Bewertungen gefunden (z.B. Amazon).
Hat es von euch vielleicht jemand und kann die Kritik bestätigen oder entkräften? Einsatzgebiet soll zunächst hauptsächlich Skype und TS/Vent sein (das Mikro meiner Webcam ist... schlecht).
Gibts irgendwelche anderen guten Clip-Mikros (nein, bitte keine 100€ teuren Studiomikrofone :) ), die man in Betracht ziehen könnte?

MfG
Fuchs

Ich besitzte das Zalman ZM-MIC1 seit ca. einem Jahr und bin relativ zufrieden damit.
Dass man schreien müsste, damit andere einen hören ist quatsch. Das Mikro hängt 12cm von Mund entfernt und im Teamspeak hör ich mich an wie jeder andere (Qualität und Lautstärke).
Das Mikrofon selbst ist bombenfest am Kabel, aber die kleineren Clips lösen sich immerwieder, weshalb das Kabel auch mal stören kann.

Warum benutzt du nicht die Suchfunktion des Forums? Über dieses Mikro wurde schon so oft gesprochen.

frage am rande, warum clipmikro und kein standmikro, hat den vorteil das man net am kabel hängt wenn mans net mobil nutzt

da das ganze für mein notebook ist sollte es auch platzsparend irgendwo an den rand meiner notebooktasche passen. das ist bei so nem "kabel mit was dran" denk ich einfacher als mit nem standmikro oder gleich nem ganzen headset.

Zurück
Oben