Zalman ZM-MIC1 fiepen

capo316

Lt. Junior Grade
Mein Kumpel und ich haben beide ein Zalman ZM-MIC1. Er nutzt eine Creative Soundblaster Recon 3D ich eine Xonar DG.
Beide in der selben Wohnung, selbes Internet. Er nutzt Windows 7, ich Windows 8.1.

Bei ihm gibt das Mic im TS in unregelmäßigen Abständen wenn er redet ein seltsames Hintergrundfiepen ab. Das tritt bei mir nie auf. Er hatte sich auch ein anderes MIC1 bestellt, aber auch mit dem das gleiche Problem. An was kann das liegen?

Haben schon mit den Soundkarteneinstellungen und Mikrofonverstärkung rumgespielt, brachte keine Besserung.

Hallo, schau mal im teamspeak unter einstellungen/optionen/aufnahme
falls aktiv mach mal "automatische stimmennormalisierung" aus.

Eventuell noch mit den optionen dort mal ausprobieren, hintergrund geräusche entfernen mal an.
Vielleicht hilfts (;

Sadira schrieb:
Hallo, schau mal im teamspeak unter einstellungen/optionen/aufnahme
falls aktiv mach mal "automatische stimmennormalisierung" aus.

Eventuell noch mit den optionen dort mal ausprobieren, hintergrund geräusche entfernen mal an.
Vielleicht hilfts (;

Habs bei ihm mal an die Onboard-Karte gepackt und siehe da das Fiepen ist weg. Natürlich hört er sich jetzt richtig beschissen an.

Keine Leuchtstoffröhre oder Energiesparlampe in der Nähe.

Dann hat die Soundblaster einen weg, einfach eine DGX kaufen und das Problem ist weg und vorallem macht er einen riesen Sprung zur Soundblaster.

Reziel schrieb:
Dann hat die Soundblaster einen weg, einfach eine DGX kaufen und das Problem ist weg und vorallem macht er einen riesen Sprung zur Soundblaster.

Kurze Frage zur DGX. Bei der DG ist es ja so, dass man zum umstecken von Lautsprechern und Kopfhörern ja immer hinter den PC kriechen muss. Bei der Soundblaster kann man beides gleichzeitig anschließen und bequem per Software umstellen. Geht das bei der DGX auch?

Die DX vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade gegooglet und gesehen das die dgx ja keinen hat ^^ anstatt der dx(hat glaub ich auch keinen extra Ausgang fürn Kopfhörer und keinen KHV) dann lieber die soundblaster z

Reziel schrieb:
Hab grade gegooglet und gesehen das die dgx ja keinen hat ^^ anstatt der dx(hat glaub ich auch keinen extra Ausgang fürn Kopfhörer und keinen KHV) dann lieber die soundblaster z

Gibt es echt keine Xonar die das kann?
Welche Soundblaster Z ist empfehlenswert? Kann da an den Anschlüssen jetzt auch keinen Unterschied zur DX erkennen bspw.

Na doch die Phoebus hat das, die kostet aber auch 120€. Um nur das Problem mit dem Mikrofon zu lösen ist selbst die Soundblaster mMn viel zu teuer. Er könnte sich ja vielleicht auch ein USB-Mikrofon in Form vom Samson Go Mic oder Meteorite kaufen.

Reziel schrieb:
Na doch die Phoebus hat das, die kostet aber auch 120€. Um nur das Problem mit dem Mikrofon zu lösen ist selbst die Soundblaster mMn viel zu teuer. Er könnte sich ja vielleicht auch ein USB-Mikrofon in Form vom Samson Go Mic oder Meteorite kaufen.

Selbst die Creative Soundblaster Recon 3D hat das. Und die Anschlüsse sind doch die gleichen wie bei der DX oder nicht?

Die DX ist eine 7.1 Karte und hat somit eine Klinkenbuchse mehr 1x Front 1x Center + Sub 1x Mid 1x Rear 1x Mic

Zurück
Oben