Zalman ZM RS-6F

KevinLomax

Lt. Commander
wer von euch hat diesen kopfhörer und kann mir sagen, ob dessen "empfindlichkeit" ausreicht, um an einer 5.1 soundkarte genügend "lautstärke" zu entwickeln?

meine hercules digifire 7.1 hat eine interne kopfhörerverstärkung. diese gilt aber nur für stereokopfhörer. ich möchte aber auch auf lan's nicht auf den surroundsound verzichten, bzw. die schritte der anderen beim zocken im spiel "orten" können! das bringt aber nichts, wenn der kopfhörer gerade mal sowas wie ein flüstern zustandebringt...

also bevor ich einen fehlkauf mache, wüßte ich gerne, ob das ding brauchbar ist, oder eher als spielerei anzusehen ist. ;)

Auweia, 320g is ganz schön schwer für ein Kopfhörer. Ich finde solche Sachen sind nur Spielerei, bringen tut das nicht wirklich was. Auf ner LAN wirste mit dem Teil bestimmt ausgelacht!!! 60? ist auch noch ganz schön teuer!! Kauf dir dafür ein paar Senheiser oder Technics Kopfhörer, damit haste bestimmt einen besseren Klang.
Es geht nix über ein gutes 5.1 bzw. 6.1 System mit Lautsprechern im Zimmer!!

Es geht nix über ein gutes 5.1 bzw. 6.1 System mit Lautsprechern im Zimmer!!

Tjo nur net jeder kann dieses bei sich zuhause genießen, schon garnet wenn man zur miete wohnt.Hab selber nen 5.1 Canon System im Wohnzimmer incl. 800 Watt Aktivesubwoofer von Kennwood.Am Compi hab ich nen 6.1 System, dies steht allerdings im Schlafzimmer.Alle beide kommen erst so richtig gut zur geltung wenn man auch mal etwas lauter machen kann.Noch kann ich beide Systeme gut ausreizen da ich bei meinen Bruder wohn und meine Zimmer direkt über der Garage hab....sobald ich zur Miete zieh (wahrscheinlich anfang nächsten Jahres) werd ich wohl beide Systeme verkaufen dürfen :( will mir ja net gleich feinde machen *g*

Ob diese Kopfhören was taugen weißisch net obwohl ich 320g auch scho recht heavy find, ist bestimmt auf dauer nicht gerade angenehm.

mein gott...
ich habe 5.1's am rechner, 5.1's an der heimkinoanlage und meine frage bezieht sich eigntlich nur auf diese kopfhörer!!!

ist es so schwer, darüber etwas zu sagen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Ich meine, <50€ sind echt wenig und zusätzlich zu meiner 5.1 Anlage finde ich das geil weil an der Anlage (natürlich) die Konsolen samt DVD-Player hängen und nicht nur mein PC der nicht auf die Boxen aushrichtet ist weil ich der MEinung bin, dass meine Konsolen die Anlage besser nutzen.

Deswegen würde ich für 5.1 Spiele dieses Ding kaufen.

Hat das einer? Wo bekommt man das her? eBay?

Kauft euch die neue PC Games Hardware da ist ein vergleichstest mit dem Zalman Threatre 6 (ZM-RS6F) und Medusa 5.1 Headset drin.

Alles im allen muß ich sagen hat der Zalman ehr schlecht abgeschnitten.
Hier mal ein kleiner ausschnitt :

Mit einer SB Audigy 2 ZS Platinum Pro, die entsprechend für 5.1 Augabe konfiguriert wurde, haben wir dann die Klangtests durchgeführt. Die Ergebnisse waren unbefriedigend: Im Hochtonbereich klingt der Kopfhörer extrem blechern.Ein Tieftonbereich ist praktisch nicht vorhanden. Die räumliche Verteilung ist nur mit viel Fantasie wahrnehmbar: Eine Trennung zwischen Rear- und Front- Kanal ist in der Praxis bei Spielen und DVDs kaum auszumachen.

Fazit:
Das Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset hat gute Klangeigenschaften und ist eine annehmbare Alternative zu einem Einsteiger-5.1-Soundsystem.
Den Zalman Theatre 6 können wir hingegen weder als Kopfhörer noch als 5.1-Ersatz empfehlen.

Also würd ich ma sagen "Finger wech" dann wohl ehr das Medusa Headset

von dem medusa hab ich auch schon gehört...

wollte hat hören, ob jemand hier eins der beiden teile hat und was er/sie davon hält.

Ja, mich auch.
Leider scheint es ein echtes Problem zu sein an das Ding ranzukommen denn im Laden gibt es das so nicht.
Und in dem offz. Laden der Firma kostet der Spaß 80€. Bei eBay geht es für weit weniger über den Ladentisch aber das Medusateil ist selten.

Keine Erfahrungsberichte? Kein Laden, der es günstig hat?

Original erstellt von MarcDK
Ja, mich auch.
Leider scheint es ein echtes Problem zu sein an das Ding ranzukommen denn im Laden gibt es das so nicht.
Und in dem offz. Laden der Firma kostet der Spaß 80€. Bei eBay geht es für weit weniger über den Ladentisch aber das Medusateil ist selten.

Keine Erfahrungsberichte? Kein Laden, der es günstig hat?
Hab ihn auch in Deutschland und auch noch relativ günstig gefunden. ;)

Extra für dich: *klick*

[edit] Sorry, meintest wohl den Medusa. :( "Wer lesen kann...." [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Medusa kommt wohl zu Weihnachten ins Haus. Aber gibt es denn keinen deutschen Händler?

war am samstag im mediamarkt...
und was seh ich da? medusa für 69 euro!!!

tja - leider geht mein geld momentan für dvd-brenner usw. drauf, aber schon mal gut zu wissen, das der medusa in deutschland so günstig ist! ;)

Zurück
Oben