Zalman ZM80D-HP auf Geforce 6600 GT AGP - Es geht(!)

KeinSma

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
6
Zalman ZM80D-HP auf pny Geforce 6600 GT AGP - Es geht(!)

Hiho,

hab heut meine neue Graka PNY Geforce 6600 GT AGP / 128 MB bekommen. Dazu eine mitbestellte Zalman HPipe, die ich sonst für was anderes verwendet hätte, aber mit ein wenig Pioniergeist lässt sich das Ding auf o.g. Graphikkarte drauffriemeln.

Dazu ein paar Photos die ich dabei gemacht hab ...

Den breiten Sockel verdreht auf die GPU aufbringen
Unterteil ist verschraubt, jetzt noch bissi friemeln daß es irgendwie passt
Noch ein 80x80 Lüfter zur Sicherheit erstmal davor, wird vom Netzteil reguliert (1300 rpm)
Es is drin. Leider geht der "SuperMidiTower" von CaseTek jetzt nicht mehr zu.
Ein leiser Traum in Blau...


Also fakt ist, daß der Interface-Übersetzungs-Chip auf der Graka seinen eigenen Kühlkörper schon drauf hat. Leider geht mein Gehäuse nicht mehr zu. ;( Dafür ist jetzt aber Ruhe, denn der Kühler von PNY war schon hörbar. (hatte vorher ne R9600 mit ZM HP)

Wichtig vielleicht noch : ich hab den Stromstecker für die Graka im Gehäuse so angebunden, daß er sie rechts vorne ein bisschen nach "oben" zieht, um bisschen Kraft von der Platine zu nehmen.

Der Lüfter davor ist von Revoltec und hängt an der Strippe vom bequiet Netzteil, dreht mit 1300 rpm, kA ob der unbedingt nötig is.

Mir ist bei den Photos noch aufgefallen, daß man mal versuchen könnte, die engere Heatpipe (innen die) quasi "vorne" rum zu legen, sie also direkt am Slotblech vorbei zu führen. So gibts atm eine seitliche Berührung mit nem Kondensator auf dem Mainboard.











hf,
Holle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Bilder sehen! *Wo sind sie?*
 
Ich weiß ja nicht wieviel Zugriffe Geocities so zulässt (ein bis zwei?) aber die Bilder sind schon alle Down :rolleyes: Probier sowas wie das hier für Bilder http://imageshack.us
 
Moment, daß mit der Beschränkung von Geocities is mir neu.

Ich lad sie grad bei meiner Uni hoch.
 
Wo hast du den die Bilder gelassen ???


Und weg waren sie :lol:


Jetzt gehen sie wieder *super*
 
Zuletzt bearbeitet:
sind jetzt up die dinger, schaufel sie grad noch zu imageshack rüber, nich daß sich die Uni noch aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß ja sagen, das sieht sehr abenteurlich aus :lol: Aber wenns hilft und kühlt :). Aber ob das wirklich leiser ist also z.B. ein Zalman VF700 auf 5V? Ich meine preislich ist der Unterschied ja nicht wirklich groß. Aber gut zu wissen das man das auch so machen könnte, wenn man wollte (und nicht zwei linke Hände hat) ;)
 
omg,
mal ehrlich
das ist so mit abstand das grauenvollste was ich jemals gesehen habe
finde es zwar nett dass du ein how2 schreibst aber das ergebnis ist mehr als erschreckend

wäre es nicht das einfachste geweisen einfach andere halterungen (diese kleinen bleche) zu machen und das teil gerade drauf zu bauen?


zudem solltest mal den kabelsalat in deinem case aufräumen
 
Naja, kA obs den Lüfter braucht. Der untere Teil wird Handwarm und der obere Teil bleibt -ich würd sagen- relativ kühl.

Jo, gerade wäre auch besser. Ich weiß. Kann ja der machen, der wo bock hat^^.

'n Modding Preis will ich damit nich gewinnen *gg*

Das Defizit mit den Kabel ist mir auch bewusst. Letztlich gings aber generell um die Heatpipe, und ich habe schon oft gelesen, daß es nicht geht, deshalb dieser Selbstversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer Vergewaltigten 6600GT aus. Naja, wieso nicht :)

PS: der Kabelsalat ist echt ungeheuerlich :D
 
ich dachte nicht dass es geht, aber wurde eines besseren belehrt!

aber es gibt auch einen anderen passiv Kühler denn du ohne Probs raufpacken könntest
AeroCool VM-101
 
Zurück
Oben