Zalmann 9500 LED einbau?

Hansi007

Ensign
Hab mir dan Zalman 9500 zugelegt, und nun wollt ich das teil einbauen ( Sockel 939 ), ist normalerweise no problem, ( hab den 7000 auch schon eingebaut ) nun werd ich aus der beschreibung nicht schlau! wird das retentions modul nun abgebaut? man kann das aus der zeichnung schlecht ersehen, noch schöner wäre eine Bebilderte deutsche Anleitung , weiss jemand ob diese hier zu finden ist ? und vieleicht könnt ja mal einer erklären wie das teil eingebaut wird! Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
Du brauchst kein Retentions Modul .

Hier gibt es ne kleine Anleitung.

CNPS_9500 LED

Bitte richtig durch lesen.

Wenn du weitere Fragen hast einfach melden.:D

Zuletzt bearbeitet:
Da den Threadersteller seine Frage ja eigentlich beantwortet ist stelle ich meine gleich mit:

Der ZALMAN CNPS 9500-AT http://www.caseking.de/shop/catalog...=4274&osCsid=c034f9b6566405ddf955fc6249b2e0df

Der ist ja angeblich für 775. Nun habe ich aber 754 der müsste auch passen wenn ich das mitgelieferte Austausch-retentionmodul nicht "nutze".
9500at_01.jpg

Denn denn hier wollte ich haben, aber auf Licht steh ich nicht:cool_alt:

Und Baugleich scheinen die beiden ja zu sein. (Abmessungen Gewicht alles gleich.)

wegen den Einbau:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=165&code=005 dann Installations Movie

Die Lüfter sind alle die gleichen.
Sollte genauso montiert werden wie beim 939.

Der CNPS 9500-LED passt auf folgende Modelle:Sockel 478, 775, 754, 939 & 940
@Herrmann Der ist ja angeblich für 775. Nun habe ich aber 754 der müsste auch passen wenn ich das mitgelieferte Austausch
Kann auch sein das es nicht geht.

@zitat caseking Der Kühler ist speziell auf den Intel Sockel 775 - Prozessoren abgestimmt und unterstützt alle derzeit erhältlichen Varianten.

Aber man kann ja auch nachfragen ob nur die Retentionmodule für andere Sokets nicht mit geliefert werden.

Vielen Dank für die super hilfe, habe nach eingehendem Studium meines Mainbordes ( Gigabyte K8N - SLI ) und der Zalman seite nun herrausgefunden wie das mit dem einbau des Zalman 9500 LED funktioniert !!!!

Das Retetionsmodul muss beim Gigabyte modifieziert werden d.h. das MB muss raus, das retetionsmodul muss von den Pushpins - Pins ( Plastikhalter ) befreit werden, dann werden die beiden länglichen mutter in die löcher geschoben und das retetionsmodul mit dem MB wieder verschraubt, und dann kann der zalman erst aufgesetzt werden.

Also achtet beim kauf drauf , was ihr für ein MB habt, ansonsten müsst ihr alles auseinander bauen.

Gruss Hansi

Zurück
Oben