Moin!
Ein Bekannter nutzt seit 3 Monaten Zattoo und hat seitdem Bufferingprobleme.
-1&1 50 MBit/s
-AVM 7362 SL, ca. 5 Jahre alt
-Aktueller Fire TV Stick (nicht 4K) via 2,4er WLAN online. Router steht frei im selben Raum
An manchen Tagen läuft Zattoo einwandfrei, manchmal buffert der Stream alle paar Minuten. Ich habe sofort darauf mal Speedtest.net am Handy laufen lassen und festgestellt, dass die Downloadrate für ein paar Sekunden komplett eingebrochen ist.
Um Fehlerquellen auszuschließen wurde das TAE-Kabel getauscht, sogar ein Umzug in einen anderen Stadtteil brachte keine Verbesserung.
Wenn ich mich recht entsinne sind 6 oder 7 andere Netzwerke in Reichweite.
Auf dem Stick sind nur Netflix, Zatto und 3-4 TV-Apps zusätzlich installiert.
Bleibt noch der Router als gemeinsamer Nenner. Leider haben wir keinen rumliegen, um mal gegenzutesten.
Liegt es womöglich am Routing von 1&1/Telekom? Unwahrscheinlich, oder?
Habt ihr Tipps zur Ursachenfindung, bevor ein neuer Router geordert wird?
Danke
Ein Bekannter nutzt seit 3 Monaten Zattoo und hat seitdem Bufferingprobleme.
-1&1 50 MBit/s
-AVM 7362 SL, ca. 5 Jahre alt
-Aktueller Fire TV Stick (nicht 4K) via 2,4er WLAN online. Router steht frei im selben Raum
An manchen Tagen läuft Zattoo einwandfrei, manchmal buffert der Stream alle paar Minuten. Ich habe sofort darauf mal Speedtest.net am Handy laufen lassen und festgestellt, dass die Downloadrate für ein paar Sekunden komplett eingebrochen ist.
Um Fehlerquellen auszuschließen wurde das TAE-Kabel getauscht, sogar ein Umzug in einen anderen Stadtteil brachte keine Verbesserung.
Wenn ich mich recht entsinne sind 6 oder 7 andere Netzwerke in Reichweite.
Auf dem Stick sind nur Netflix, Zatto und 3-4 TV-Apps zusätzlich installiert.
Bleibt noch der Router als gemeinsamer Nenner. Leider haben wir keinen rumliegen, um mal gegenzutesten.
Liegt es womöglich am Routing von 1&1/Telekom? Unwahrscheinlich, oder?
Habt ihr Tipps zur Ursachenfindung, bevor ein neuer Router geordert wird?
Danke