Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ZBDongle-P Flashen funktioniert nicht, Seite hängt sich auf.
ich finde am Handy hier gerade die Anleitung nicht.
bei „-E“ ist es so, dass je nach „Vorgeschichte“ die Knöpfe innen gedrückt werden müssen. Der „Loader“ kann sich wohl selber gegen Überschreiben schützen, dann muss man manuell dran und das Teil aufschrauben.
wenn du etwas suchst, wirst du dazu auch etwas finden.
ansonsten habe ich auch noch was mit fehlerhaften, aktuellen CP210x Treibern bei Windows in Erinnerung, da muss man wohl eine ältere Version nehmen.
wie gesagt, so wie ich das verstanden habe, hängt das von der Vorgeschichte ab, bzw. was da jetzt drauf ist!
ich konnte einen meiner Sticks (aber eben ZBDongle-E und nicht P) einmal flashen, da war wohl eine "weniger aggressive" FW drauf und anschließend nicht mehr, da musste ich Knöpchen drücken.
ich weiß aber nicht was und in welcher Reihenfolge, ich habe zwei Stück für Zigbee und Thread vorbereitet.
aber hier beim TE war es ja PiHole/Internetfilter...
Ja die Adresse muss irgendwie geblockt worden sein.
Habe sonst auch immer per Linux Konsole die Updates gemacht, aber auf GitHub scheint bezüglich der Firmware was an den Adressen geändert worden zu sein, möglicherweise wegen diesem neuen Browser tool, nur deswegen habe ich jenes dann auch zufällig gefunden.
Aber ich sag mal, wenn es erstmal läuft (alle ad locker aus), dann ist das wirklich schnell und einfach.
Glaube der P dongle hat auch gar keine Knöpfe, da drin ist glaube ich nur ein Schalter für die sendeleistung wenn ich das recht in Erinnerung habe.