Jackery IFA Fireplace

ZBox ID36/ID05 als HTPC?

ConiKost

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem HTPC.
Aktuell weiß ich noch nicht, ob ich Selbstbau fahren soll, oder doch eher eine komplette Lösung.

Der HTPC soll entsprechend Blu-Rays (auch in 3D) abspielen können und je nach Wahl auch MKVs. Wird entsprechend direkt an meinem Beamer hängen.

Aktuell sind mir die ZBOX von Zotac ins Auge gefallen. Gefällt mir, weil sehr klein und direkt ein Bluray-Laufwerk eingebaut.

ZOTAC ZBOX Blu-ray 3D ID36

Was haltet ihr davon? Kann sowas taugen? Oder sollte ich doch versuchen eher was selbst zusammen zu stellen. Auf Basis eines E450 gibt es ja sonst nur was von ASUS. Leider gibt es sehr wiedersprüchliche Angaben, was die Unterstützung von Blu-Ray 3D betrifft. Mal heißt es, theoretisch geht es, mal heißt es Treiberprobleme etc. Sonst würde mir der E450 schon zusagen.

Falls das nicht geht, wäre ich im Prinzip sonst gezwungen, entweder auf Core-i3 oder AMD A4/6/8-Basis was aufzubauen, wobei mir nicht klar ist, in wie fern hier man Passiv oder möglichst leise fahren könnte. Persönlich würde mir die ZBOX aber wohl am Meisten zusagen, die Frage ist aber eben, ob das wirklich was taugt.

Hi,

die Zotac Box sollte alles können was du dir so vorstellst. Bestell es Online, da kannst du im Zweifelsfall innerhalb von 14 Tagen den Kauf wiederrufen.

VG,
Mad

Wie ist das hier mittlerweile ausgegangen? DIe Zbox ID36 interessiert mich auch sehr, da hier 3D-Funktionalität gewährleistet sein soll. Nur wie sieht es mit der Lautstärke während des Betriebs aus? Einige haben wohl die Lautstärke des BD-Laufwerks bemängelt.

Die AMD Zboxen sollten eigentlich auch 3D-Blurays beherschen, haben aber wohl keinen HDMI 1.4 Ausgang(?).

Zurück
Oben