ZCash vs Ethereum - Was ist besser zum Minen mit RTX 3070 ?

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo an Alle

Ich überlege wieder zu Schürfen anzufangen. Will an Weihnachten damit anfangen und überlege mir jetzt
schon ob es sich wirklich lohnt zu Schürfen. Ich wohne in einem WH und sollte dadurch auch keine Stromkosten
bezahlen (sofern es niemand anspricht :-)) !

Nun ist meine Frage, was mich etwas unsicher macht. Wenn ich beim Bitcoin Calculator eingebe wieviel ich am Tag
verdiene mit Ethereum (siehe Bild unten) !

ethereum.jpg


Dann sieht man Verdienst am Tag 1.27 Dollar/am Tag mit einer RTX 3070 am Tag !

Sobald ich aber ZCash Minen will mit einer RTX 3070 kommt er rund auf 200Mh/Tag

zcash.jpg


Dann würde ich laut Calculator 6.89 Dollar/Tag Verdienen ! Das kommt mir etwas komisch vor !

Wenn man tatsächlich 6.89$/d verdient mit ZCash und mit Ethereum nur 1.27$/d verdient, wieso sollte ich dann Ethereum schürfen, wenn ich mit ZCash knapp das 5-fache am Tag verdiene ?

Oder habe ich etwas übersehen ? Kann mich bitte jemand aufklären :-) !

LG
 
Mittlerweile gibt es spezialisierte Hardware für derartige Aufgaben. Daher benutzt fast keiner mehr Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Bei ZCash ist der Rechner auf KH und nicht MH. Absicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
die frage verdienen ist realtiv. strom abzüglich echt ordentlicher verschleiss bis hin zum ausfall der graka ( oft nach der garantie sollte berücksichtigt werden.

wenn du tatsächlich an Cryptocoins glaubst ( sicher potential da denk ich ), dann kauf sie direkt in seriösen portalen einfach. tust der umwelt und dir einen gefallen damit am ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und waxjee
5clowne schrieb:
Bei ZCash ist der Rechner auf KH und nicht MH. Absicht?


Ja, ich habe es auf KH gelassen, da ich mit MH/s über 6000 $/day verdienen würde laut Calculator, was dann gar nicht mehr stimmen kann :-) (obwohl es schon cool wäre :)) !

zcash2.jpg


Da kommt er mit MH/s auf über 6000$ am Tag, kann leider gar nicht stimmen !



Chesterfield schrieb:
die frage verdienen ist realtiv. strom abzüglich echt ordentlicher verschleiss bis hin zum ausfall der graka ( oft nach der garantie sollte berücksichtigt werden.

wenn du tatsächlich an Cryptocoins glaubst ( sicher potential da denk ich ), dann kauf sie direkt in seriösen portalen einfach. tust der umwelt und dir einen gefallen damit am ende

Hmmm, verstehe deine Antwort nicht ganz. ! Was meinst Du mit kauf sie direkt in seriösen Portalen ? Meinst Du damit Nicehash oder so ?

Ich würde dann wieder über "MiningPoolHub" schürfen, wie vor 3 oder 4 Jahren mal ! Da kann man alles Schürfen von Ethereum bis Zcash ! Habe damals rund 2 Euro am Tag verdient als der Kurs noch höher war !

Meinst Du, dass MiningPoolHub unseriös ist ? Oder gibt es bessere Plattformen ?

LG
 
Lasse einfach Benchmarks laufen (bei Nicehash wäre einer dabei zum Beispiel) und schaue was bei rum kommt, ggf. auf bei whattomine.com vergleichen...
 
Hallo

Ich wollte noch anmerken, dass ich mir an Weihnachten einen Mining-Rig zusammenbaue, wo man 6
Grafikkarten Einbauen kann (sofern es sich dann auch lohnen würde) ! Das heisst, ich werde nach und
nach Grafikkarten kaufen, am besten immer das gleiche Modell ;) ! Müsste dann auch ein AsRock BTC Mainboard kaufen mit H110 oder H310 Chipsatz ! Und die diveresen PCI-X1 zu PCI-X16 Überbrückungs-Kabel.

Dazu noch ein Intel 6100t oder so und 16GB Arbeitsspeicher! Und am besten noch eine kleine PCI3.0 NVME M.2 SSD mit 256GB oder so ! Mehr braucht es anscheinend nicht!

Wenn ich dann nach und nach alles zusammen habe, würde ich mit z.B. 6x RTX 3070, wenn ich Ethereum Schürfen würde, dann auch 6x 1.27 Dollar verdienen (zusammen also 7.62 Dollar/Tag (etwa 6.50 Euro am Tag). Das wären dann im Monat rund 200 Euro im Monat! Ist zwar nicht viel, aber das wurde eben nur mit Ethereum gerechnet, falls ZCash wirklich 6x Grafikkarte fast 42$ Dollar am Tag verdienen würde würde ich dann knapp 1200 Euro im Monat verdienen ??? Das erscheint mir dann wirklich sehr hoch.

Am besten ist, ich Google besser noch ein bisschen um herauszufinden, was jetzt wirklich anliegt. Ansonsten komme ich hier nicht weiter :-( !

Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre eine Hilfe sehr Willkommen :-) Danke :-) !!!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
WOW, nur weil du nicht deine Stromkosten direkt zahlen musst, ist das doch dennoch mindestens fieß gegenüber allen die deine Stromrechnung mittragen müssen. Ganz ehrlich Lass es oder anders Formuliert: Ich hoffe dass jemand aus deinem Wohnheim petzt ...

gruß

Pyrukar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaptek, nkler, micjun18 und 2 andere
Hallo

Hier noch ein Screenshot von "Whattomine.com" (danke für den Link @floklo4) ! Hier kommt man mit
200MH/s in 200.000 H/s auf knapp 10 Dollar am Tag ohne Stromkosten (siehe Screenshot)!

zcash3.jpg


Sofern ich nichts falsch eingestellt habe. Leider kann ich im Moment nicht testen, da ich ja noch gar kein
Mining-Rig habe. Und am meinem Desktop will ich das lieber nicht testen, da ich alles installieren muss und
am Schluss alles wieder De-Installieren muss, was ein bisschen zuviel Aufwand wäre :-)!

Is there anybody Out there ? Schürft denn hier niemand mit ZCash der mir evtl. Vergleichswerte geben könnte

Das wäre sehr nett. Danke vielmals für die bisherigen Hilfe :-) !

LG
Ergänzung ()

Pyrukar schrieb:
WOW, nur weil du nicht deine Stromkosten direkt zahlen musst, ist das doch dennoch mindestens fieß gegenüber allen die deine Stromrechnung mittragen müssen. Ganz ehrlich Lass es oder anders Formuliert: Ich hoffe dass jemand aus deinem Wohnheim petzt ...

gruß

Pyrukar

Ja, ich weiss :-) ! Ich werde es dem Wohnheim schon mitteilen. Aber solange ich nur 1 Grafikkarte habe, spielt
es wahrscheinlich keine grosse Rolle :-) ! Sobald ich aber mindestens 3 Grafikkarten im Betrieb habe, werde ich es dann schon mitteilen, dass ich einen Teil des Stromes bezahlen werde. Ich wohne eben in einem grossen Wohnheim Areal mit über 300 Bewohner, deshalb werde ich zuerst nichts sagen, eben erst später dann :-) !

LG
 
DualityMind schrieb:
Ich wollte noch anmerken, dass ich mir an Weihnachten einen Mining-Rig zusammenbaue, wo man 6
Grafikkarten Einbauen kann

Und dann haut hoffentlich der Blitz in die Mining Kiste ein. Ein ganz persönlicher Wunsch von mir.

Pyrukar schrieb:
WOW, nur weil du nicht deine Stromkosten direkt zahlen musst, ist das doch dennoch mindestens fieß gegenüber allen die deine Stromrechnung mittragen müssen. Ganz ehrlich Lass es oder anders Formuliert: Ich hoffe dass jemand aus deinem Wohnheim petzt ...

Was soll man dazu noch sagen. Wenn man daran denkt einer von vielen nun ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler, ChiliSchaf, micjun18 und eine weitere Person
5clowne schrieb:
Er sagt doch das der Strom im Wohnheim quasi kostenlos ist :D
Kostenlos ist nie etwas, es zahlt nur jemand anders. In diesem Fall wohl das Studierendenwerk, also die anderen Studierenden und der Steuerzahler. Muss jeder dann selber entscheiden, ob er dieses unsoziale Verhalten mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
|SoulReaver| schrieb:
Und dann haut hoffentlich der Blitz in die Mining Kiste ein. Ein ganz persönlicher Wunsch von mir.

Wieso so aggressiv ? Warum sollte ich mir kein Mining Rig zusammenbauen ? Was ist Dein Motiv
so etwas zu schreiben ?
 
CrunchTheNumber schrieb:
ob er dieses unsoziale Verhalten mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Er Schei..t drauf es geht ihm um´s Geld scheffeln. Und darum muss ich sagen ist jeder der hir einen konstruktieven Rat abgibt "Mittäter"

Agressiev bin ich in keinster Weise nur dein Verhalten zu deinem Vorhaben kritisiere ich eben. Und unter Anderem macht ihr genau das was ich generell verurteile. Massenhaft abkaufen von Karten für so ein vorhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
DualityMind schrieb:
Wieso so aggressiv ? Warum sollte ich mir kein Mining Rig zusammenbauen ? Was ist Dein Motiv
so etwas zu schreiben ?

Ich habe soeben hinzugefügt (oben bitte Lesen), dass es mit nur 1 Grafikkarte keine Rolle spielt am
Anfang. Sobald ich eben etwa 3 Grafikkarten habe, werde ich den Strom dann auch zu 80% übernehmen.

Ihr müsst nicht Denken, dass ich wirklich so unsozial bin :-)!

Ausserdem, arbeite ich im Moment gar nicht und werde es auch nie mehr leider :-((( ! Ich bin schon seit 1994 IV-Rentner und verdiene gar nichts. Ich bekomme 10 Sfr. am Tag und wieso sollte ich nicht etwas verdienen können, wenn man es kann mit Bitcoins.

Was würdet ihr tun, wenn ihr nicht mehr arbeiten könntet! Habt ihr eine bessere Idee als Bitcoin Schürfen ? Oder könnt ihr mir einen besseren Verdienst-Möglichkeit nennen ?

Einfach nicht immer Vorurteile haben, wenn ihr von meinem Hintergrund nichts wisst :-( Ehrlich, jedes mal das
gleiche auf CB, wie immer habe ich etwas gefragt und ihr könnt mir keine Vernünfige Antwort geben, wie immer :-(

LG
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Er Schei..t drauf es geht ihm um´s Geld scheffeln. Und darum muss ich sagen ist jeder der hir einen konstruktieven Rat abgibt "Mittäter"

Agressiev bin ich in keinster Weise nur dein Verhalten zu deinem Vorhaben kritisiere ich eben. Und unter Anderem macht ihr genau das was ich generell verurteile. Massenhaft abkaufen von Karten für so ein vorhaben.

Das ist doch Mist was Du da von Dir gibst ! Massenweise Grafikkarten abkaufen. Lies mal meinen Text, ich schreibe ich werde "nach und nach" einbauen, das heisst alle 3 Monate vielleicht eine Grafikkarte. So etwas habe ich noch nie gelesen, was Du von Dir gibst.

Jetzt wirklich, wenn ich keinen Lohn habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig. Und wieso sollte ich nicht Gebrauch, davon machen, wenn es die Möglichkeit gibt. Also bleib einfach ruhig und mach mich deswegen nicht herunter.

Ausserdem, ist es mir egal wenn ich von CB gelöscht werde, da anscheinend alle User Geisteskrank sind. Egal

GL
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du das ist agressiv ich habe meine Meinung gesagt nichts weiter. Wirst es schon richten dein Vorhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
DualityMind schrieb:
Warum sollte ich mir kein Mining Rig zusammenbauen ?
Willst du die Liste in Alphabetischer Reihefolge oder nach Relevanz?

Also als Relevantester Punkt sollte stehen, (1.) dass es mit deutschen Stromkosten rausgeschmissenes Geld ist. Nicht nur dass sich die Kosten nicht Armortisieren, sondern du erwirtschaftest idR weniger Ertrag wie du Kosten hast.
2. dass es Klimatechnisch völlig wahnsinnig ist: Wenn das Internet eine Nation wäre hätte sie heute Schon den Weltweit höchsten Stromverbrauch. Wenn du nicht gerade deine Eigenen Solarzellen auf dem Dach hast (und nur diesen Strom verwendest) kommt nix bei Rüber und selbst dann greift noch 1. Denn auch Solarzellen wollen bezahlt werden. Vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber Erneuerbare Energien kranken fast alle daran, dass sie nicht Grundlastfähig sind. Und wenn jeder seinen PC 24-7 an hätte wäre das genau das: Grundlast fürs Stromnetzt. Wenn also jeder so denken würde wie du müssten wir ettliche AK, Gas oder Kohlekraftwerke bauen, damit unser Stromnetz nicht zusammenbricht.
3. Was würdest du denn sagen wenn in deinem Wohnheim jeder so ein Rig aufstellen würde? Dann würden die Stromkosten wieder ausgeglichen sein und die einzigen die was verdient hätten wären die Hardware Hersteller gewesen.
4. Was würdest du denn Sagen wenn dein Zimmernachbar täglich stundenlang Duschen würde und somit die Wasserkosten hochtreiben würde? Würdest du das auch einfach hinnehmen? bzw Gutheisen?



DualityMind schrieb:
Ihr müsst nicht Denken, dass ich wirklich so unsozial bin :-)!
was sollen wir denn sonst von dir denken? ich fasse deine Aussage mal zusammen:

meine Stromrechnung wird durch 300 geteilt, also kann ich einen Gewinn damit erwirtschaften wenn ich Möglichst viel Strom verbrauche, während die 299 anderen meine Rechnung mittragen.
Das ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel Für Un bzw Assozial. Wenn du das Anders siehtst dann kannst du mich ja gerne auf den Fehler in meiner Argumentation hinweisen :)
Ach ja und Grakas wegkaufen die Andere für ihren wirklichen Zweck nutzen möchten finde ich Persönlich auch eher Assozial, aber das ist vielleicht auch nur Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, nkler, ChiliSchaf und eine weitere Person
Auch meine Meinung.
 
DualityMind schrieb:
Ich habe soeben hinzugefügt (oben bitte Lesen), dass es mit nur 1 Grafikkarte keine Rolle spielt am
Anfang. Sobald ich eben etwa 3 Grafikkarten habe, werde ich den Strom dann auch zu 80% übernehmen.

Natürlich wirst Das :schluck:

DualityMind schrieb:
Ihr müsst nicht Denken, dass ich wirklich so unsozial bin :-)!

Angenommen Dein Rig läuft 24/7, dann ziehst Du ohne mit der Wimper zu zucken ca. 250KWh/Mon. aus der Dose. Da Du den Strom nicht bezahlst sondern Du einem anderen siehlst = unsozial und/oder Diebstahl.

DualityMind schrieb:
Ausserdem, arbeite ich im Moment gar nicht und werde es auch nie mehr leider :-((( ! Ich bin schon seit 1994 IV-Rentner und verdiene gar nichts. Ich bekomme 10 Sfr. am Tag und wieso sollte ich nicht etwas verdienen können, wenn man es kann mit Bitcoins.

immerhin hat es für eine RTX3700 gereicht, die ist bei mir während der Kurzarbeit nicht drin.

DualityMind schrieb:
Was würdet ihr tun, wenn ihr nicht mehr arbeiten könntet! Habt ihr eine bessere Idee als Bitcoin Schürfen ?

Auf jeden Fall nicht meinen Mitbewohnern oder dem Soziazialträger den Strom klauen.

DualityMind schrieb:
Einfach nicht immer Vorurteile haben, wenn ihr von meinem Hintergrund nichts wisst...

So ein tun fördert ja Vorurteile.

DualityMind schrieb:
Jetzt wirklich, wenn ich keinen Lohn habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig.

...als klauen zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaptek
Zurück
Oben