ZCash vs Ethereum - Was ist besser zum Minen mit RTX 3070 ?

Hallo

Ja, ich habe eure Meinungen zur Kenntniss genommen. Ich werde es nochmals durchrechnen und mit den
Betreuern vereinbaren, falls ich ein Mining habe, dass ich dann den Strom auch Zahlen werde.

Ich verstehe die Meinung, dass es A-Sozial ist, da habt ihr auch recht. Aber, falls ich erstmals eine Grafikkarte
habe, wird es keine so grosse Rolle Spielen. Falls ich dann mehrere habe, dann werde ich es natürlich auch
Bezahlen. Ich sage das nicht nur, ich werde es auch so machen.

Ausserdem, müsst ihr auch verstehen, da ich IV-Rentner bin und keiner Arbeit nachgehe und mir am Tag 1 Pack Zigaretten leisten kann und 3 Mahlzeiten am Tag, bleibt mir nichts mehr übrig und muss Abends auch sehr
viel Hungern im WH, da es nichts mehr gibt, was Essbar wäre :-) !

Also, bitte nächstesmal nicht gleich los jammern, sofern ihr meine Situation nicht kennt :-) !

LG
 
DualityMind schrieb:
1 Pack Zigaretten
na ja mit dem Rauchen aufzuhören wäre doch mal ein Sozialerer Anfang und ohne Investitionskosten machbar. mehr als ein Pack Zigaretten wirst du mit Mining auch nicht generieren :)

Ich bin mir sicher, dass es auch für einen mittellosen Rentner sinnvollere Dinge gibt als den Sozialträger, der einem ein Dach über dem Kopf gibt, zu bestehlen. Vielleicht wirfst du mal einen Blick in deinen Mietvertrag, nicht das dieses Mining Rig dich zu einem Obdachlosen mittellosen Rentner macht. Wenn ich der Sozialträger wäre würde ich Bewohner, die so schamlos sind, rausschmeißen.

gruß

Pyrukar
 
Ganz ehrlich, hör auf zu rauchen und jammern und besorge Dir einen Nebenjob.
Einfache Büroarbeiten, Call Center o.ä. von Zuhause aus kann jeder machen.
Das entlastet die Umwelt und sorgt nicht für eine völlig ungerechte Ausnutzung der Wohnheimregeln.
 
DualityMind schrieb:
Also, bitte nächstesmal nicht gleich los jammern, sofern ihr meine Situation nicht kennt :-) !
Selbst in der Situation wie du sie erklärst machts vorne und hinten keinen Sinn. Wo hast du eigentlich das Geld her, wenn du ne Packung rauchst was isst und dann nichts mehr übrig ist? Hast du mal überlegt wie lange es dauert bis du das Geld der GPU wieder raus hast? Die erste GPU ist vielleicht recht zügig wieder drin, aber ab der zweiten willst du ja Strom zahlen. Dann rechnet es sich durch die Stromkosten halt nicht mehr. Lass es einfach sein und guck lieber, dass du nen kleinen Job findest den du von zu Hause aus machen kannst.
 
Ihr müsst es mal anders betrachten,

Dafür gehen seine Heizkosten runter und er spart eigentlich nur Geld, auch für die Anderen!!! :D :D
 
Hast du dich schon mit den Steuern und dem rechtlichen beschäftigt? Wenn es wirklich die 1200€ im Monat sind ist das auf jeden Fall was fällig. Da drunter will das Finanzamt aber auch was wissen. Dazu kommt wahrscheinlich noch ne Gewerbeanmeldung.
Was je nach dem sein kann: Ich habe auch mal in einem Wohnheim gewohnt, wo der Strom für mich "gratis" war. Aber ich hatte auch nur eine Phase zur Verfügung, die mit 16A abgesichert war. Ich konnte zum Beispiel konnte zum Beispiel nicht die Herdplatten und den Toaster gleichzeitig einschalten, ohne das die Sicherung rausgeflogen ist.
 
Zurück
Oben