ZDF-Mediathek - Dieser Inhalt ist in Ihrem Land nicht verfügbar

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit 3-4 Tagen das Problem, dass ich in der ZDF Mediathek folgende Mitteilung erhalte…

Dieser Inhalt ist in Ihrem Land nicht verfügbar

Und allem Anschein nach betrifft das nur die Sendung “Bares für Rares“. Und hier auch nur die letzten beiden aktuellen Sendungen. Die Dritt-Viert usw-letzten (also alle ältere Sendungen) laufen. Auch alle anderen Sendungen funktionieren (Nachrichten, Filme etc.). Ebenso ist in den anderen Mediatheken wie z.B. ARD alles okay. Wenn ich übers Android Handy per Firefox Bares für Rares aufrufe, funktioniert es. Auch über die Android App ist alles okay. Ebenso am Windows PC ist alles in Ordnung.

Verbunden ist der LG TV “LED-3D-TV LG 75UH855V“ per Ethernet. TV-Standort steht auf Deutschland. Kein VPN.

Habe meinen Kabelrouter 6591 neu gestartet. Hilft nicht.

Die App gelöscht und neu installiert. Hilft nicht.

Nen anderen DNS-Server genommen. Hilft nicht.

Im Heimnetz ne neue IP vergeben. Hilft nicht.

Irgendwas stimmt da nicht mit dem GEO-Blocking. Aber warum nur “Bares für Rares“? Und warum laufen die älteren Sendungen von Bares für Rares?

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Ich melde mich mal hier kurz (leider ohne Lösung), weil meine Eltern sich mit ihrem LG OLED B4 mit dem gleichen Problem gemeldet haben. Bislang sind Bares für Rares und SOKO Stuttgart (?, nagelt mich nicht drauf fest, habe das so im Gedächtnis) betroffen.

Konnte aus der Ferne nicht viel Diagnose betreiben, deswegen die nur wenig hilfreiche Wortmeldung.

Nachtrag (Details): LG OLED B4, Fritzbox 7590, Ethernet Verbindung, Vodafone DSL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fr_Krueger
SpartanerTom schrieb:
Ich melde mich mal hier kurz (leider ohne Lösung), weil meine Eltern sich mit ihrem LG OLED B4 mit dem gleichen Problem gemeldet haben. Bislang sind Bares für Rares und SOKO Stuttgart (?, nagelt mich nicht drauf fest, habe das so im Gedächtnis) betroffen.

Konnte aus der Ferne nicht viel Diagnose betreiben, deswegen die nur wenig hilfreiche Wortmeldung.
Okay, danke Dir. Hasbe gerade mal Soko Stuttgart getetset. "Speeddating" läuft. Aber der Teil "Der Kuss des Frosches" läuft bei mir auch nicht. ZDF hat hier igendwas im Zusammenhang mit bestimmten TV Geräten (evt. von LG) vermasselt. Vermute ich mal. Am besten mal ZDF anschreiben.
Ergänzung ()

F1database schrieb:
Hast du es mal mit deinem PC oder Handy in deinem Netzwerk probiert?
Ja, steht alles oben ☺️

• Gefällt mir
Bei Bares für Rares gibt es zumindes die Möglichkeit, über deren YT-Kanal die Folgen zu sehen.

Tritt der Fehler nur mit dem TV auf?
Am PC oder FireTV-Stick kann ich keine Probleme feststellen.

Setze den TV mal auf Werkseinstellungen zurück oder nur den smarthub sofern möglich. Musst zwar wieder alles neu anmelden aber sollte danach wieder gehen.
Samsung TVs hatten das Problem vor einiger Zeit wohl auch mal. Da half es den TV zurückzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Habe das auch mit meinem Sony Fernsehern bei Markus Lanz!
Gestern hatte ich die Meldung auch bei Maybrit Illner, heute ging es wieder, aber Markus Lanz immer noch nicht.

Dieser Inhalt ist in Ihrem Land nicht verfügbar

Deutet ehr daruf hin das ihr über eine VPN geleitet werdet.

Kurze Rückmeldung: Meine Eltern haben auch nochmal getestet, auf ihrem Laptop geht es. Deutet also wie schon vermutet auf ein Problem bei WebOS bzw dessen Mediathek App und/oder Einstellungen bzw. Lizenz-Schluckauf hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert, Fr_Krueger und aragorn92
TV Reset? Um Himmels Willen. Keine Alternative. SmartHub kann ich nix zu finden, um den zurückzusetzen. Alle anderen Fragen werden in meinem Eingangspost beantwortet. Hilft alles nix. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Ich warte jetzt noch mal ein paar Tage. Funktioniert es dann immer noch nicht, schreibe ich mal ZDF an. Muss ich halt solange vom PC auf den TV schieben. Ist per HDMI angeschlossen.
SpartanerTom schrieb:
Kurze Rückmeldung: Meine Eltern haben auch nochmal getestet, auf ihrem Laptop geht es. Deutet also wie schon vermutet auf ein Problem bei WebOS bzw dessen Mediathek App und/oder Einstellungen bzw. Lizenz-Schluckauf hin.
Scheint aber nicht nur WebOS zu betreffen. Wie @hapeas berichtet liegt das Problem auch bei Sony vor. Seltsam und sehr unlogisch alles. Naja, wie gesagt, ich werde mich nächste Woche mal um das Problem beim ZDF melden.

Fr_Krueger schrieb:
Naja, wie gesagt, ich werde mich nächste Woche mal um das Problem beim ZDF melden.

Solltest Du.

Zumal ich die Sendung "Bahres fuer Rares" ohne VPN nach D im Browser am PC ansehen kann.

1759685795576.png

Also scheint da irgendwas anderes noch schief zu sein.

Kurzes Feedback. Habe die Lösung gefunden. Und zwar hatte ich gestern versucht mich anzumelden. Hierbei erhält man eine Abfrage, ob man die bisherigen Weiterspielen-Streams übernehmen möchte. Ich hatte dies gestern bejaht und die Anmeldung funktionierte nicht. Es drehte sich ewig lang so ein Zeitkreis. Heute nun nochmal probiert und diesmal aber die Abfrage verneint. Und zack,....alles okay. 😉 Vlt. hilft dies ja dem einen oder anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Guten Abend in die Runde,
es hat ein technisches Problem beim ZDF gegeben. Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein und die Mediathek funktioniert wieder ohne Einschränkungen.
Ich habe es an zwei Smart TVs getestet.

Herzliche Grüße

• Gefällt mir
Hattest Du das Problem denn auch auf Deinen beiden Geräten?
Bei mir ging's nämlich nicht. Als ich heute morgen reingeschaut habe, bestand das Problem immer noch. Erst nach meiner Anmeldungs hat es sofort wieder funktioniert.

Naja, wie auch immer. Jetzt weiß man wenigstens wofür wir GEZ bezahlen. ☹️

Zurück
Oben