News Zehnjahresplan: Facebook will den Messenger stark ausbauen

Christopher-21

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
21
Vor über 2.600 Konferenzteilnehmern stellte Facebook-CEO Mark Zuckerberg am gestrigen Abend auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 in San Francisco die Zukunft Facebooks vor. Besonders der Messenger, der in Zukunft auch für Unternehmen geöffnet wird, steht im Fokus der Veränderung und soll zum Alleskönner werden.

Zur News: Zehnjahresplan: Facebook will den Messenger stark ausbauen
 
Dann geht der Chatbot auf und ich sage nicht mehr "STÖRUNG" sondern schreibe das dann hin. Also wieder ein automatisches Abfragesystem bis ich dann mal einen Menschen an der "Strippe" habe. Ob das jetzt besser ist...?

Die schlimmste Hotline hatte IKEA bis jetzt bei mir. Nach etlichen Durchsagen und Knöpfedrücken bin ich dann endlich in der Warteschlange gelandet.... 20..... 19..... 21..... 23.... 21... usw.. Das System hab ich nicht kapiert und aufgelegt. Danach eine E-Mail geschrieben und zwei Tage später kam die Antwort. Im Telefonsystem wäre ich vielleicht länger hängen geblieben.
 
Genau. Am besten werden den neugeborenen direkt irgendwelche Chip implantiert, damit diese über den Facebook-Messenger oder irgend einen anderen Firlefanz medizinisch überwacht werden und ggf. ein Arzt angechattet wird.

Also da stellen sich meine Nackenhaare auf, wenn ich solche News lese.
Es erinnert "leicht" an die Firma "Umbrella" aus den Resident Evil Filmen.
In ein paar Jahren geht nicht mehr ohne diese überflüssige Firma.
Für Leute wie mich, die da nicht sind, wird es so nicht leichter. :mad:
 
Waren im Zehnjahresplan keine Punkte enthalten, die die Verbesserung der Browserversion auf Mobilgeräten sowie dem klassischen Nutzungserlebnis am Desktop enthalten?
Ach stimmt - das möchte man ja nich mehr. Die Leute sollen sich bitte überall die App installieren und dann noch mal separat den Messenger weil man die App und Browser um diverse Funktionen und Bequemlichkeiten verkrüppelt hat :freak:
 
Und was ist mit denen, die kein Facebook haben? Gehen die dann als potenzielle Kommunikationspartner oder Kunden für die Unternehmen verloren oder müssen sie für die einen weiteren Kommunikationskanal betreiben, also den, den sie momentan ohnehin schon haben? Klingt eher nach mehr Aufwand, als nach weniger. Zumal es auch sowas wie Webseiten gibt und man diese auch für mobile Geräte auslegen kann, man braucht also nicht unbedingt Apps für solche einfachen Anwendugsszenarien. Die haben zudem den Vorteil, dass man plattformübergreifend entwickelt.
 
@Computerbase

"Dass Facebook seine aktuelle Stellung mit 1,6 Milliarden Nutzern behaupten möchte..."
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
In ein paar Jahren geht nicht mehr ohne diese überflüssige Firma.
Für Leute wie mich, die da nicht sind, wird es so nicht leichter. :mad:

Vielleicht ist Facebook auch nur so eine Riesen Blase die mal Platzen wird? (hoffe ich zumindest!)
Okay sie haben unwahrscheinlich viel Geld und User...
Aber dennoch hoffe ich Inständig dass es auch irgendwann wieder etwas "anderes" gibt...
Mal sehen ob meine Hoffnung wahr wird!
 
Bei der Überschrift Zehnjahresplan muß ich unweigerlich an den 5 Jahres Plan der DDR denken, und in abstrakter Denkweise passen DDR und Facebook irgendwie auch zu einander. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie passt dann WhatsApp in diese Strategie??? :confused_alt:

greetz
hroessler
 
Facebook Messenger und What's App, beides Apps die die Welt so zu brauchen scheint; mittlerweile komme ich mir bald wie ein Alien vor :freaky:, da ich auch sehr gut ohne diese leben kann.
 
Da sind doch sowieso nur noch Omas und Opas angemeldet und spielen Farmville. Das ist nur Kommerz und sowas von out und wird den Weg allen irdischen gehen und spätestens in ein paar Jahren in der Versenkung verschwunden sein.
 
Da sind doch sowieso nur noch Omas und Opas angemeldet und spielen Farmville.
Na na na, ich könnte auch ein Opa sein und dennoch bin ich nicht auf FB und spiele schon gar nicht Farmville.......
 
Zu SMS Zeiten habe ich keine Kurznachrichten genutzt aber WhatsApp ist schon nett.

Das mit Älteren scheint aber nicht ganz falsch zu sein. Mit Mail kamen sie gar nicht zurecht sind aber jetzt nur am Kurznachrichten texten.

Wie haben die Telefongesellschaften eigentlich den Wegfall ihrer Goldesel SMS verkraftet?
 
„Ich kenne niemanden, der gerne bei einer Firma anruft,

Sozialphobie?

Ist schon traurig wie ich anschaue, dass mein Bruder samt Frau fast alles online machen, aber mal ehrlich ich schau mir manche Dinger dann ganz gerne im Laden an und wenn was nicht da ist dann wird nicht blind im Internet gekauft.
Ich lach dann immer drüber wenn die Grossverbraucherpackung Katzenfutter im Treppenhaus liegt weil er keinen Platz mehr dafür in der Wohnung hat. Zeit im am Smartphone zu daddeln hat er aber wohl mehr als genug.
Nachbars hatten die ungemütlichste Couch ever billig übers Netz geschossen.
Mag ja vieles billiger sein, manche sind paranoid bei dem Gedanken was jemand von Ihnen wissen könnte, aber es geht of nix über einen informierten Berater im Geschäft der einen vielleicht noch kennt.
Im Internet ist das gleich alles furchtbar böse.
Bei den psychhologisch getrimmten Verkäufern heutzutage musst aber trotzdem aufpassen---

Naja ich will ja auch dass Cortana mich kennt, ob ich kaufe das entscheide ich dann trotzdem noch.

ZUgegeben tagsüber in der Arbeit telefonieren merkt der Chef dann mehr als chatten....
 
Zuletzt bearbeitet:
„Ich kenne niemanden, der gerne bei einer Firma anruft, und die Leute wollen nicht für jede Firma eine eigene App installieren“, äußerte Zuckerberg.

Also ich rufe gern bei einer Firma an, wenn ich davon ausgehen kann, daß ich auch wirklich dort lande und nicht in einem Callcenter in Polen oder sonstwo auf der Welt, wo ich mit jemandem, der weder das Produkt noch die Firma kennt, für die er arbeitet, radebrechen muß.

Umgekehrt kenne ich aber niemanden, der seine online gekauften Produkte mit Facebook bezahlen will. Ich kenne aber einen asozialen Milliardär, der den Hals nicht voll genug kriegen kann, und deshalb genau das will: Daß künftig ein Gutteil des weltweiten Onlinehandels Geldstöme über die Server von Facebook umleitet, damit er an Geschäften schmarotzen kann, mit denen er gar nichts zu tun hat.

Es reicht, Mister Zuckerberg!
 
Der FB-Messenger ist technisch Dreck - das merkt jeder, der ihn schon einmal bei schlechtem (Daten-) Empfang nutzen wollte.
WhatsApp macht das viel besser.
Ich hoffe dennoch, dass die Systeme getrennt bleiben - Aus Gründen des Datenschutzes.
 
Meiner Meinung nach sind das alles nur Zuckerbergs Hirngespinste, dass alles gefälligst über seine Plattform abzulaufen hat, dabei aber entweder Benutzerfreundlichkeit oder Datenschutz, oder auch gerne mal beides, einfach ausblendet.
 
Chismon schrieb:
Facebook Messenger und What's App, beides Apps die die Welt so zu brauchen scheint; mittlerweile komme ich mir bald wie ein Alien vor :freaky:, da ich auch sehr gut ohne diese leben kann.

Naja das eine hat praktischen Nutzen ohne Werbung und das andere saugt Daten ab ohne Ende, ist mit Werbung zugepackt und hat für mich null Mehrwert. Das nutzen eher Leute die "unheimlich wichtig sein WOLLEN", aber es doch nie sind.

Da es Zuckerbub nur zugekauft hat ist es bis jetzt auch noch nicht so ausgerichtet wie Furzbook.
 
mulatte schrieb:
Naja das eine hat praktischen Nutzen ohne Werbung und das andere saugt Daten ab ohne Ende, ist mit Werbung zugepackt und hat für mich null Mehrwert.

So sieht's aus!
 
Zurück
Oben