raven16
Lieutenant
Hi,...
ich bin noch voll schlecht in JavaScript, aber wollte deshalb nicht darauf verzichten, mir einen Zeichencounter für mein Gästebuch zu basteln
Dieser soll meine Textarea auf 500 Zeichen begrenzen und für jedes eingegebene Zeichen eins runterzählen und bei null halt alle überschüssigen Zeichen in der tarea löschen... Habe schon unzähliche Tuturials und Scripte durchgeblättert aber mir fällt es trotzdem noch sehr schwer, dies umzusetzen...
Dazu möchte ich noch meine Zeicheneingabeb auch noch mit php beschränken, falls manche Leute JavaScript deaktiviert oder nicht installiert haben.
Hier ist mein Formular:
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
ich bin noch voll schlecht in JavaScript, aber wollte deshalb nicht darauf verzichten, mir einen Zeichencounter für mein Gästebuch zu basteln
Dieser soll meine Textarea auf 500 Zeichen begrenzen und für jedes eingegebene Zeichen eins runterzählen und bei null halt alle überschüssigen Zeichen in der tarea löschen... Habe schon unzähliche Tuturials und Scripte durchgeblättert aber mir fällt es trotzdem noch sehr schwer, dies umzusetzen...
Dazu möchte ich noch meine Zeicheneingabeb auch noch mit php beschränken, falls manche Leute JavaScript deaktiviert oder nicht installiert haben.
Hier ist mein Formular:
PHP:
<form name="gaestebuch" method="post" action="gaestebuchform_eintragen.inc.php"><br />
<input type="text" name="name">
<br /><label class="xx-small">Dein Name*</label><br /><br />
<input type="text" name="email">
<br /><label class="xx-small">Deine Email</label><br /><br />
<span style="float:left;">
Hier sollen die Verbleibenen Zeichen angezeigt werden...
</span>
<textarea name="eintrag" class="gaestebuch" id="eintrag">
</textarea>
<br />
<span style="float:left;">
<label class="xx-small">Deine Grüße*</label>
</span>
<br>
<div>
<input type="submit" name="valider" value="Eintragen">
</div><br /><br />
</form>
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: