Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

an.ONE

Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.056
Guten Abend! :D.

Wie der Titel schon besagt, geht es in diesem Thread um eure Wohnungen/Zimmer, oder anders, um eure Behausung ;).

Zwei kleine Regeln zum Posting:

- Bitte sprengt nicht das Board-Layout (Bilder bitte moderat verlinken; Bsp: abload.de).
- Kein "Geflame"

Ich fange mal an:

Habe komplett auf Nußbaum gesetzt. War seit dem ersten Augenblick von der Wärme des Holzes fasziniert. Einiges fehlt jedoch noch. Zum Einen ein Schreibtisch, der groß genug ist, um arbeiten zu können; zum Anderen ist die Arbeitsfläsche in der Küche noch zu gering. Das ist aber gerade in Arbeit. Also mal die ersten Einblicke...

Das Wohnzimmer:


Habe extra kein Deckenlicht angeschaltet. In erster Linie will ich mich wohlfühlen und da reicht meine Couchbeleuchtung allemal.


Die Indirektbeleuchtung der Couch und meine kleine Glotze.


Der Essbereich :) Mit Kerzenlicht. Ich liebe diese Vanille-Kerzen.


Nochmal Ess- und Couchtisch.


Das Schlafzimmer:



Das Bett und der Kleiderschrank. Ist nicht ganz drauf.


Die Küche:


Einmal von beiden Seiten. Weitere Arbeitsfläche kommt hinter die Spüle, bis hin zur linken Wand.
Koche gerade Spaghetti Rosso :)

Das Badezimmer habe ich mir gespart. Das kommt irgendwann nochmal dazu.
Wie man sieht, sind einige Wände noch recht leer und das Ganze wirkt ein wenig trostlos. Aber Rastorbator verschafft den Räumen mit der Zeit noch ein wenig mehr Leben :).

Und nun zeigt IHR mal her!

Hier im Thread können genauso Tipps und Fragen gegeben bzw, gestellt werden. Gegenseitige Beratung, etc.
Der Thread sollte nur nicht in eine endlose Diskussion ausarten. Schön Bilder posten!

So long.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anzahl Zimmer; m² hinzugefügt.)
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

finde den Thread eine sehr gut Idee... Evtl. könnte man das ganze ja noch um die Anzahl der Zimmer sowie die Wohnfläche erweitern.

Wenn ich wieder aufgeräumt habe, dann stell ich hier evtl. auch mal was rein... ;)


BTW: Sehr schöne und gemütliche Wohnung hast du da! :)
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Also du hast Geschmack !!! ;). Das sieht wirklich sehr gelungen aus.
Da ich so eine ähnliche Couch in ein paar Wochen geliefert bekomme hätte ich mal eine Frage zu der indirekten Beleuchtung. Was hast du da für eine Lampe genommen ? Die Idee mit dem Licht hinter der Couch ist einfach klasse.

Gruß

DaCapo
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Danke euch!

Zur Beleuchtung:
Normalerweise nutzt man für solche Zwecke (idealerweise) Osram-Leuchtbänder (LINEARlight Flex). Diese sind allerdings recht teuer und die Beleuchung sollte vorerst nur zu Testzwecken bestehen bleiben. Ich habe mich aus diesem Grund erst einmal zu einem LED-Schlauch entschieden, da dieser verhältnismäßig günstig ist und auch recht wenig Wärme abstrahlt. (Doppel-LEDs von GEV; weiss).

Nachteil der Schläuche ist, dass sie ein verhältnismäßig schwaches Licht abgeben. Für meine Zwecke jedoch reichte es genau. Das Licht ersetzt am Abend meine komplette Beleuchtung für den gemütlichen Abend.

Um eine stärkere Strahlung zu erreichen, kannst du dir allerdings auch eine verspiegelte Sockelleiste hinter die Couch schrauben, in diese du die Lichtquellen verbaust.

Meine Lösung ist die für mich billigste und einfachste gewesen:
(Zu bedenken ist jedoch auch, dass ein dunkles Sofa einen großen Teil des Lichtes auffängt.)

Anbei:
Bild1:
Zeigtn den Schlauch.
Bild 2:
Lichtsstärke Schlauch allein.

Zum punktuellen Beleuchten, habe ich an meinen Wandregalen im Wohnzimmer (3. und 5. Bild) sowie im Schlafzimmer (4.Bild) einfache Abnehmbare Push-LEDs verwendet, die wirklich ungehörig lange brennen (1xAAA; nach unten abgeblendet; kannst also direkt reinschauen ;)). Aber auch das ist Alles noch im experimentellen Status.

Ganz wichtig. Die Lampen sollten nicht zuviel Strom verbrauchen!
Ich komme bei mir auf 24W, bei voll aufgedrehter Beleuchtung Exkl. Deckenleuchte (also GEV-Schlauch plus Ikea-Lampe - davon gehen 2W für mein Notebook-Ladekabel drauf, sehe ich gerade)
 

Anhänge

  • SSL20309.jpg
    SSL20309.jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.278
  • SSL20320.jpg
    SSL20320.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.493
  • SSL20326.jpg
    SSL20326.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1.609
  • SSL20327.jpg
    SSL20327.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.248
  • SSL20328.jpg
    SSL20328.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.231
  • SSL20329.jpg
    SSL20329.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 1.188
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hmm...hab jetzt gerade mal nach anderen Lösungen gegoogelt. Eine Leuchtstoffröhre wäre wohl auch keine schlechte Idee. Nachdem ich jetzt deine neue Fotos sehe, wäre es wohl für mich sogar die bessere Lösung - mir wäre die flex LED-Röhre wohl etwas zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hi.
Na, der Thread füllt sich ja so langsam.
Sehr ordentlich und schön eingerichtet.
Die Wandfarbe gefällt mir! Ich habe bei mir einfach alles weiß gestrichen. Das sollte ich in nächster Zeit auch mal ändern. Ist das Terrakotta? (Die helle von Beiden).
Was ist das denn auf dem ersten Bild für ein Teil, links auf dem Schrank? Der Teppich ist fast der selbe wie meiner ;)


//edit: Bin die Reststücke des Teppichs losgeworden :). So hat man nun auch warme Füße, wenn man aus dem Bett steigt.
Heute ist das Schlafzimmer dran. Mal schauen, was sich hier machen lässt.
 

Anhänge

  • SSL20332.jpg
    SSL20332.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 1.223
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung verbessert.)
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Nette Idee hier!^^

Auch nette Einrichtungen.
Die Beleuchtungsidee von an.ONE finde ich gut. :daumen:

Ich wollte demnächst mal ein Farbwechsel LED ...äh... Dings^^ von Pearl testen.
Kommt in die Steckdose und wirft dann nach oben ein Farbspektrum.
Sieht auf dem bild recht nett aus...

Werd heute Abend zusehen, dass ich auch mal meine Bude hier hinterlasse^^
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

@an.ONE:

Sieht sehr gut aus. V.a. die Küche gefällt mir.
Das sind genau die Farben die meine Freundin auch für die Wohnung haben möchte, obwohl ich eher der Fan von chrom/schwarz/weiß bin.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Huhu!
Ich war auch immer ein Fan von Schwarz-Weiss und Chrom. Wollte die Wohnung auch zuerst so einrichten, da man einfach viel mehr Auswahl an schicken Möbeln hat.
Dann stand da allerdings der Esstisch und habe mich verliebt :p. Einmal angefangen, habe ich die Linie dann komplett durchgezogen (bis auf die Küche).

So.. Bin mal wieder im Schlafzimmer.

China! Ich bin gespannt :).
Da komme ich gerade auf eine Idee. Hat jemand zufällig Ahnung, wo ich Chinesiche Schriftzeichen in guter Qualität bekomme?
Mit Photoshop komme ich da nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

an.ONE schrieb:
Ist das Terrakotta? (Die helle von Beiden).
Was ist das denn auf dem ersten Bild für ein Teil, links auf dem Schrank? Der Teppich ist fast der selbe wie meiner ;)

An den Wänden ist Tapete. Das links auf dem Schrank ist ein Adler aus Edelstahl (selbstgemacht).
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Ah, ok.

Dachte die Farbe wäre per Schwammtechnik oder ähnliche Art, an die Wand gekommen :D.
Hatte den Adler nicht erkannt, jetzt erkenne ich ihn ;).
Ich habe ne ganze Weile geknobelt, was es sein könnte, bin aber zu keinem Entschluss gekommen.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

an.ONE schrieb:
Da komme ich gerade auf eine Idee. Hat jemand zufällig Ahnung, wo ich Chinesiche Schriftzeichen in guter Qualität bekomme?
Mit Photoshop komme ich da nicht weiter.

Hmm... musste die unbedingt drucken?

Ich würde da eher ne Vorlage nehmen und dann paar Freiübungen mit nem diggen pinsel machen^^
Das wirkt bestimmt schicker als PS! :D
Paar mal üben und dann klappt det bestimmt auch... und einzigartig^^

Hab das bei mir mit nem Schatten von ner Palme an der Küchenwand gemacht.
Schaut überraschend gut und anders aus.

Vorlage war die echte Palme, die mich inspirierte als das Abendlicht der Sonne rein schien.
Ein Tag später saß ich da mit Lampe, Palme, Pinsel und Farbe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hi.
Das habe ich auch schon überlegt. Drucken muss nicht sein, nein.
Direkt auf die Wand malen möchte ich nicht, da Strukturputz :)
Mal sehen, ich glaube ich gehe mal auf die Suche nach Leinenrahmen und Farbe...

Ich bin noch nicht schlüssig, wie ich die Wand im Schlafzimmer dekoriere. Aber ein wenig tüfteln bringt ja bekanntlich auch Spaß.


Edit: HisN: Wenn du das hier lesen solltest, dann mach doch mal bitte Fotos von deinen Räumlichkeiten. Bin gerade auf so manche Beiträge im Internet gestoßen :p

Und China... Vergiss die Bilder nicht!:D. Bin mal einkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hehehe! :D

Dann uffjepasst^^


Begrüßt werden die Eindringlinge so...


Verweist auf Wohnzimmer^^


Das Wohnzimmer

Die Glotze:



Der Rechner:



Fischies und Sitzecke:




Die Küche


Über dem Herd:



Sitzgelegenheit... manchmal auch essen^^


Die Uhr ist älter als ich und hing immer da... die muss da auch hängen... sonst fehlt was! :D


Meine Heia:




Zu sagen zu der Wohnung ist noch folgendes:

Komplett kernsaniert, renoviert, eingerichtet und was da noch zugehört ... war alles mein Schweiß und Blut.
Hat mich ca. 6 Monate gekostet... und einiges an Geld.

Die Wohnung ist 64m² groß, Haus als auch Grundstück sind in meinem Besitzt^^
Vorher war die Wohnung total dunkel und hatte ihre 50 Jahre auf dem Buckel.
Die Möbel war natürlich etwas neuer.... aber die Elektrik und die Sanitäre Einrichtung nicht. :freak:
Vorher hatte ich 4 Sicherungen... jetzt 35^^

Ich mags recht hell, deswegen alles in Weiss. Das Holz in der gesamten Wohnung ist Birke.

Der Unterbau für das Aquarium ist in Planung, wirft aber noch Fragen auf.

*grübel*

Fällt erstma nix mehr großartig ein... :D
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

China,

wie oft musst du das Aquarium reinigen? Sind ja doch einige Fische bei einem nicht all zu großen Volumen.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

*hust*
Ein wenig OT... aber na gut... kleine Ausnahme. ;)

Das Ding läuft erst seit einen Monat und hat 160l.
Scheint soweit alles gut zu sein, hab schon Nachwuchs^^

Teilwasserwechsel alle 14 Tage.
Aber ich muss auch erstmal noch das Ganze beobachten.
Es entwickelt sich ja erst so langsam. :)

Und ich seh grad mal max 4 Fische auf dem Bild...^^
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Mh ich dachte alles was auf dem Bild orange is sind Fische, ein 20Tiere Schwarm oder so.

Danke für die Aufklärung xD
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Ja, dann will ich auch mal.

Bin jetzt seit ca. einem Jahr in dem Zimmer, in dem meine Eltern bisher waren. Nach Jahren konnte ich sie endlich überzeugen, dass ihre Möbel auch in mein altes Zimmer passen würden und ich konnte mir ihr Zimmer unter den Nagel reißen. :D

Geholfen hat mir Google Sketchup.
(Anstatt zu lernen hab ich daran Stundenlang rumgebastelt)



Dann hab ich das ganze in die Tat umgesetzt und mich komplett neu eingerichtet.

Wohnzimmerbereich:


Bei den Bunten Bilder sind die beiden LED Lichter an. Außerdem handelt es sich um langzeitbelichtungen, sodass es etwas sehr krass ist. Aber zum entspannen leg ich mich auf die Couch, mach entspannte Musik an und stell die beiden Lichter auf sanften Farbwechsel. :D

TV Ecke:

Im Sommer kam dann auch endlich ein Plasma dazu. Dahinter wie gesagt eine der LED Lampen.

Sicht aufs Bett:

Lampe überm Bett lässt sich natürlich auch auf Rot schalten. ;)

Kleiderschrank:


Schreibtisch:
Wollte unbedingt viel arbeitsfläche, damit ich für die Uni auch Platz zum lernen hab und jetzt fahr ich jeden Tag in die Bilbliothek, weil ich zuhause zu viel Ablenkung hab. ^^



Das Zimmer hat ca. 30m².

Noch genieß ich es eigentlich Zuhause zu wohnen. Man spart viel Geld und ne Menge Zeit und in meinem Zimmer kann ich es ganz gut aushalten. :)

Einrichtung ist fast komplett von Ikea.

Ich hoffe es gefällt. :)
 
Zurück
Oben