JavaScript Zeile bestätigen Google Tabellen

ambiyo

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo allerseits.

Ich habe ein Problem mit einem Google Tabellen Script. und zwar wenn ich Zelle 1-3 beschreibe und danach in Zelle 3 nicht mit ENTER meine Eingabe bestätige wird, wenn ich das script über einen Button ausführen möchte die Zelleninhalte durcheinander geworfen weil die Zelle 3 theoretisch noch leer ist. (war das verständlich? :D)
Wenn ich das script manuell über Makros ausführe funktioniert alles wunderbar.

Wie kann ich in meinem script einbauen, dass die Zeileneingabe erst bestätigt wird und dann weiter gemacht wird um den Fehler zu umgehen.

Habe es schon versucht im ersten schritt eine andere Zelle anzuwählen, aber das funktioniert leider nicht.
Sonst noch möglichkeiten?

Gruß
 
Hi. Ne. Hat leider nicht geholfen. Zumindest finde ich in dem Beitrag nichts hilfreiches 🙈
 
Zurück
Oben