Zeilen innerhalb eines verknüpften Shapes in Visio tauschen

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
[ERLEDIGT] Zeilen innerhalb eines verknüpften Shapes in Visio tauschen

Edit: Hat sich erledigt, kann geschlossen werden. Man muss oben im Reiter Organigramm auf "Optionen anzeigen" gehen und dann kann man bei "Felder" die Elemente nach oben/unten verschieben.

Mahlzeit zusammen,

zunächst sei gesagt, dass ich ein richtiger Anfänger mit Visio bin und Visio 2010 Professional genutzt wird.
Ich bin gerade dabei ein Organigramm in Visio zu erstellen, die Daten dafür zieht er aus einer einfachen Excel Tabelle. (Name/Abteilung/Titel)
Das funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings steht in dem Shape der Name oben und die Abteilung darunter.
Nun hätte mein Chef das aber gerne andersrum, sodass die Abteilung oben steht und der Name unten.

Man kann zwar in das Textfeld reinklicken und ändern, aber irgendwie finde ich keine passende Option, dass er es standardmäßig andersrum macht. Es wird erst komplett neu erstellt und muss später recht häufig angepasst werden, von daher wäre das ziemlich viel Aufwand jedes mal diese Zeilen zu tauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig weiterhelfen.

Edit: Hat sich erledigt, kann geschlossen werden. Man muss oben im Reiter Organigramm auf "Optionen anzeigen" gehen und dann kann man bei "Felder" die Elemente nach oben/unten verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top