Zeilen- Textumbruch nach einfügen

DickDiver

Banned
Hallo

ein nerviges Problem. Ich habe bisher eignetlich an meinem Word nichts geändert, da ich es fast nie nutze aber nun habe ich ein echtes Problem.

Ich sammel verschiedene Texte in einem doc. Diese kommen aus versch. Quellen. Mein Doc ist ganz einfach formatiert. Habe eigentlich bisher nur in Formatvorlage Standart geschrieben :)

ABER, wenn ich nun Text einfüge kommt es manchmal vor, dass er z.B. bei der Hälfte der Seitenbreite gebrochen wird. Ich kann das nicht ändern. Auch nicht mit den Einfügeoptionen, wie unformatiert übernehmen....

Wie macht man das? Wie kann ich das Einfügeverhalten generell ändern?

PS: Ich habe Suche& Ersetzen nach Sonderzeichen wie Absatz oder Zeilenumbruch probiert, aber MS Word 2007 findet nix... ?!

PSS:

S E I T E N B R E I T E
mein Text normaler-
weise, der auch wirk-
lich funktioniert.
Eingefügter
Text der
gar nicht so
funtkioniert
:)
Ergänzung ()

Hallo

ein nerviges Problem. Ich habe bisher eignetlich an meinem Word nichts geändert, da ich es fast nie nutze aber nun habe ich ein echtes Problem.

Ich sammel verschiedene Texte in einem doc. Diese kommen aus versch. Quellen. Mein Doc ist ganz einfach formatiert. Habe eigentlich bisher nur in Formatvorlage Standart geschrieben :)

ABER, wenn ich nun Text einfüge kommt es manchmal vor, dass er z.B. bei der Hälfte der Seitenbreite gebrochen wird. Ich kann das nicht ändern. Auch nicht mit den Einfügeoptionen, wie unformatiert übernehmen.... Der Grund ist, dass es sich diesmal um Text handelt, der aus einem mehrspaltigen Dokument stammt.
Also wie füge ich diesen nun so ein in MS Word 2007, dass der Zeilenumbruch der formatierten Seite (mein Ziel) entspricht? Wenn das nicht geht, wie änder ich den eingefügten Text fix (als Markierung z.B.)??

Wie macht man das? Wie kann ich das Einfügeverhalten generell ändern?

PS: Ich habe Suche& Ersetzen nach Sonderzeichen wie Absatz oder Zeilenumbruch probiert, aber MS Word 2007 findet nix... ?!

PSS:

S E I T E N B R E I T E
mein Text normaler-
weise, der auch wirk-
lich funktioniert.
Eingefügter
Text der
gar nicht so
funtkioniert
:)

Freue mich aber trotzdem über jeden Tipp.

Es geht darum, dass folgendes Zeichen wohl im markierten Bereich gelöscht werden muss, dass angezeigt wird, wenn man eine Zeile mit Return abschliesst.

So derle, nach mehrfachem Testen ging es plötzlich. Keine Ahnung, was das Problem war. Suchen nach ^p und mit Leerzeichen ersetzen.

* [Strg][H] (entspricht Ersetzen)
* Suchen nach: ^p (exakt so eingeben)
* Ersetzen durch (Leerzeichen)
* Anschließend nochmals ersetzen, und zwar 2 Leerzeichen durch 1 Leerzeichen ersetzen.
(https://www.computerbase.de/forum/threads/zwei-fragen-zur-formatierung-in-word-2007.613577/)
Was leider nicht geht, zumindest schaffe ich es nicht, Wörter, die getrennt wurden per Bindestrich im Originaltext, wieder zusammenzufügen auf die schnelle. Suchen nach "- " ging bei mir nicht.

Moin,

Was leider nicht geht, zumindest schaffe ich es nicht, Wörter, die getrennt wurden per Bindestrich im Originaltext, wieder zusammenzufügen auf die schnelle. Suchen nach "- " ging bei mir nicht.
Na gut, dann suche doch einmal nach -^p also einem Bindestrich (oder Minus) mit nachfolgendem Zeilenumbruch. Das sollte klappen.

Zurück
Oben