bootsector
Lt. Junior Grade
Hallo an alle,
ich habe einen kleinen Bruder, der maximal 2 Stunden am Tag das Internet benutzen soll.
Über Windows-Live kann ich nur die Zeiten einschränken, zu denen er sich am Rechner einloggen kann, also z.B. 13:00-15:00
Sind zwar auch 2 Stunden, ist aber eben von der Uhrzeit abhängig, was ich persönlich für schwachsinnig halte, da er zudem außerhalb dieser Zeiten seinen Rechner gar nicht nutzen kann.
Zusammenfassend:
--> Am Nutzerkonto soll er sich 24/7 einloggen können
--> Die Webnutzung soll auf 2h täglich (unabhängig von Uhrzeit und Tag) begrenzt werden.
> Ist dies mit irgend einer Windows-Funktion möglich, die ich übersehen habe?
> Wenn nicht, gibt es eine freie Software-Firewall, die das kann und ansonsten von einem 12 jährigen einigermaßen handlebar bleibt (Programm xy möchte zugreifen: ZULASSEN / BLOCKIEREN)?
> Gibt es sonst Möglichkeiten, die mir jetz nich einfallen?
Danke für eure antworten!
Mit freundlichen Grüßen
bootsector
p.s.: verwendet wird Windows 7 Home Basic
ich habe einen kleinen Bruder, der maximal 2 Stunden am Tag das Internet benutzen soll.
Über Windows-Live kann ich nur die Zeiten einschränken, zu denen er sich am Rechner einloggen kann, also z.B. 13:00-15:00
Sind zwar auch 2 Stunden, ist aber eben von der Uhrzeit abhängig, was ich persönlich für schwachsinnig halte, da er zudem außerhalb dieser Zeiten seinen Rechner gar nicht nutzen kann.
Zusammenfassend:
--> Am Nutzerkonto soll er sich 24/7 einloggen können
--> Die Webnutzung soll auf 2h täglich (unabhängig von Uhrzeit und Tag) begrenzt werden.
> Ist dies mit irgend einer Windows-Funktion möglich, die ich übersehen habe?
> Wenn nicht, gibt es eine freie Software-Firewall, die das kann und ansonsten von einem 12 jährigen einigermaßen handlebar bleibt (Programm xy möchte zugreifen: ZULASSEN / BLOCKIEREN)?
> Gibt es sonst Möglichkeiten, die mir jetz nich einfallen?
Danke für eure antworten!
Mit freundlichen Grüßen
bootsector
p.s.: verwendet wird Windows 7 Home Basic