Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
find ich gut...als ex-spielsüchtiger kann ich nur sagen dass des echt ne gute idee is...
es gibts echt nix schlimmeres wie wenn man sein ganzes leben vor der kiste da verscheisst xD
Aus Erfahrung weiss ich, dass es nicht allzuviel bringen wird, da dort die Korruption so hoch ist. Dann werden eben viele irgendwelche Blanko-IDs haben und können trotzdem zocken. Die sollten lieber ein reicheres Sport/Kulturangebot anbieten, was die Leute auch zu anderen Aktivitäten lockt.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man deutschen Kindern den Zugang zu Internetspielen ähnlich einschränken würde. Schließlich geht es hier nicht nur um die Gesundheit der Kinder, sondern auch um die Zukunft des Landes.
Oder glauben die Kinder etwa, dass Second Life bald das wirkliche Leben ablösen wird?! Wohl kaum...
ich halte sowas für eine sinnvolle regelung, finde es sollte auch zumindestesten für unter 18/16 jährige in Deutschland eingeführt werden, viele der Eltern sind berufstätig und können ihre Kinder nicht so "kontrollieren" wie sie wollen... daher finde ich sollte auch der "Staat" mithelfen und sowas ermöglichen! Ich kenne viele Leute die sich bereist so ihre Zukunft verbaut haben da sie ncihts anderes mehr im Kopf hatten als Zocken!
aber da die Unternehmen die Umwelt zerstören frage ich mich wo sie ihre Freizeit verbringen können ohne immer gleich mit einer Lungenvergiftung ins Haus zu kommen
und du glaubst das man im Haus nicht dieselbe Luft wie im Freien atmet? ^^
und was soll bitte Aufklärung über Internetsucht bewirken?
Internet an sich ist für viele ein Kommunikationsmedium, man kann mit diversen Programmen eine Videoverbindung herstellen und sich in echtzeit sehen und man zahlt nur Internetgebühren.
@cozmos
Die Rede ist von Kiddies!
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die irgend welche politischen oder sonstige News lesen (ausser wenn mal wieder AMD/intel die Preise senken).
Warum nicht gleich ne eFreundin, nachdem die Internetgeier ja schon das allseits bekannte eGlied für sich entdeckt haben?!
Dieser ganze Internetwahn nimmt bei einigen echt überhand wenn ich lese:
Wozu rausgehen? Ich kann mich mit Freunden auch im Internet treffen.
Ihr seid kein Stück gesellschaftsfähig und werdet später arge Probleme haben einen Job zu kriegen, der euch in euren Grundbedürfnissen befriedigt. Über wahre Freuden des Lebens könnt ihr nur auf Wikipedia verweisen. Und wenn es darum geht, wie Blumen riechen, oder sich Gras anfühlt, werdet ihr nur antworten:
Ich kann es im Internet noch nicht riechen und auch nicht fühlen. Aber bald ist es so weit. Dann kann ich auch nen Zaunkönig anhand des Gefieders von ner Kohlmeise unterscheiden. Obwohl warte *tipp*, Wikipedia hat es ja schon stehen - hier...
Jeden Tag durchschnittlich 3 Stunden ist zwar nicht gerade exzessiv, aber ordentlich. Aber an einem einzigen Tag? Hab schon das Fünffache vor der Maschine gesessen, obwohl ich im Allgemeinen doch eher wenig zocke.
Ich bin ja eigentlich auch dafür diesen abnormen Menschen die "normale" Art zu Leben aufzuzwingen um den Fortschritt, die Fortpflanzung und den Wohlstand nicht zu gefährden.
Allerdings find ich es schlecht dem Staat eine derartig große Legitimation zu gewähren, so drastisch in das Leben und die Freiheit des Individuums einzugreifen.
sinnvoll, sofern das nicht auf alle nutzer (sprich die "erwachsenen" zb) und bereiche ausgedehnt wird. vielleicht hebt das dann auch ein wenig das niveau der online-games und der bildung wird wieder mehr beachtung geschenkt
@31
die sucht der kinder nach onlinespielen sollte der in china herrschenden geburtenkontrolle doch zuträglich sein
Diese Regelung wird nichts bringen. Die Koreaner haben das schon seit Ewigkeiten, alle koreanischen MMORPGs brauchen eine ID-Nummer zur Registration um so kleine Kids vom Zocken abzuhalten und ggf. Ausländer ohne ID. Und was hats gebracht? Nichts. Hier und da in diversen Foren, finden sich KSSN (die koreanische ID) Generatoren mit dem man sich die passende ID einfach generiert, selbiges gibts auch für andere asiatische Länder die soetwas praktizieren. Wird also nicht allzulange dauern bis solche "Tools" auch für China rumschwirren und ich bin mir sicher, dass es schon lang welche gibt.
@35
Stimm ich dir voll und ganz zu.
Ich bin Chat süchtig und das Problem dabei, ich finds GUT =)
Zum glück hab ich WoW gar nicht erst angefangen....
@topic:
Die Massnahmen sollte man hier auch einführen. Ich überlege, ob eine totale Kontrolle von Minderjährigen sinnvoll wäre. Sprich ins iNet einloggen, nur mit ID Card und dann halt nur 3 h am Tag.
@9: Würde man sowas in Deutschland einführen, dann würde es sicherlich keinen Aufstand geben... sind die Deutschen nicht dafür bekannt ständig nur zu meckern, allerdings nie aktiv etwas gegen den Störfaktor zu unternehmen? Mach sowas mal bei den Franzosen, dann fällt Paris in einer Nacht! ^^
Zum Thema: Ich finde es eigentlich ganz gut wie China versucht das ganze zu regeln und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich das auch in andere Länder "exportieren" lässt. Man könnte beispielsweise Spiele, welche keine Jugendfreigabe erhalten, mit einem solchen Kontrollmechanismus ausstatten - ich persönlich hätte nichts dagegen meine Personal-ID anzugeben um spielen zu können, solange ich dann Online von den ganzen Kiddies verschont bleibe...
Wohl wieder eine sehr rigurose Entscheidung der chinesischen Regierung, allerdings meines Erachtens ein Schritt in die richtige Richtung!