Zeitplan erstellen - grafische Ansicht (Tool/Web)

Toys'R'us

Ensign
Das Ziel ein Fristen-Rechner mit grafischer Übersicht, siehe Bild. (statt Excel in einem Tool oder via Web)

Jahreskalender
Links Tätigkeit definieren + Tage eintragen (Vorlage Tage nehmen, aber manuell änderbar)
Oben Kalender (Start-Termin definieren, dann nimmt es diesen Tag für den Start)
Rechts Verantwortlichen eintragen (manuell)

Und das ganze grafisch darstellen, wie auf dem Bild mit den Balken.

Wer hätte Zeit dieses Tool umzusetzen, bitte per PN melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Drexel
Dafür gibt's Ms Project oder vergleichbar. Ein extra Programm dafür zu schreiben ist eigentlich unsinnig und vermutlich auch unwirtschaftlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ich suche etwas individuelles, daher bitte nur kommentieren, wenn ein Beitrag geleistet werden kann. Die genannten Tools kenne ich schon

In erster Linie eine Frage der Bezahlung. Dann finden sich bestimmt Freelancer die das sehr gerne umsetzen.

Das wird so keiner machen.
Deine Anforderung ist sehr schwammig. Auf welcher Plattform soll es laufen? Wer soll es betreiben? Warum muss es etwas neues sein bzw. warum willst du das Rad neu erfinden? Entwickler in Ausbildung, der ein Abschlussprojekt machen soll und faul ist?^^

weitere Details per PN, aber bitte nur von Leuten die es auch umsetzen können.

Nachdem du den Eingangspost gelöscht hast, wird sich niemand bei dir melden können, wenn er den Thread nicht vorher schon gelesen hat.

Es mag sein, dass du nicht mit der Sprache rausrücken möchtest worum es konkret geht, aber wenn hier Fragen dazu gestellt und Alternativen empfohlen werden, dann hat das durchaus ebenfalls Gründe. Zu MSProject, Gantt und Excel hast du bisher nur gesagt "Kenne ich schon, muss was eigenes sein". Weder weiß man was genau denn nun an den gebotenen Alternativen nicht den Anforderungen entspricht, noch weiß man überhaupt was eben diese Anforderungen sind! "Muss etwas eigenes sein" ist keine Anforderung, mit der man auch nur ansatzweise etwas anfangen kann.

Wenn man in einem öffentlichen Forum eine Frage stellt, ist es nicht zielführend, wenn man ohne Angabe von Details von vornherein Antworten filtern will. Das ist so als wenn du dich auf den Markt stellt und rufst "Wer kann mir eine perfekte Zucchini verkaufen? Aber wehe es meldet sich jemand, der keine perfekte Zucchini hat!" Die Folge ist, dass sich dann keiner meldet und du ohne Zucchini nach Hause gehst, so wie jetzt in diesem Thread. Wenn also Antworten kommen, die nicht 100% in die gewünschte Richtung gehen, dann lies einfach über sie hinweg oder gehe konkret auf etwaige Nachfragen ein. Dann stehen die Chancen gut, dass du am Ende einen Programmierer an der Hand hast oder ggfs sogar eine Empfehlung bekommst, die du nicht auf dem Zettel hattest.

Zurück
Oben