Zeitraffer aus 25.000 Bildern erstellen

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe ca. 25.000 Bilder in einer geringen Auflösung (640 x 480) und möchte daraus einen Zeitraffer machen.

Jedoch habe ich einige Probleme: Die Bilder haben z.T. gleiche Namen (00001 gibt es z.B. 6x). Jedoch haben Sie alle ein "letzte Änderung Datum". Movie Maker schafft es aber nicht, dieses zu laden und somit kann ich beim Import auch nciht danach sortieren. Weiter macht Movie Maker Probleme, wenn ich allen Bildern gleichzeitig eine Zeit von 0,125 Sekunden geben will (es geht einfach nicht).

Was ist hierfür die Lösung?
Gibt es gute Freeware die so etwas kann?

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

PC FREAKY

Zum umbennen könntest du "joe" nehmen. Damit klappt stapelverarbeitung zum thema umbenennen wunderbar.
Kann auch durchnummerieren das kleine programm ;)

ich glaube, virtualdub kann sowas auch, jedoch nur, wenn alle daten durchnummeriert sind und das der reihe nach.
du kannst das natürlich in moviemaker mit einem grösseren zeitabstand machen (kenne moviemaker nicht so gut), und es als film exportieren und diesen dann um den faktor xx zeitlich verzerren... (virtualdub sollte auch sowas können.)

Oder einfach in Windows direkt umbenennen lassen, Bilder nach Änderungsdatum sortieren, alle Markieren und dann rechtsklick auf das erste --> Umbenennen, Namen eingeben und Viola, das erste Bild heißt dann Bild.jpg, das zweite Bild (1).jpg usw. usf..

Vielleicht ist der bekannte Bildbetrachter XnView hilfreich? Erstellen > Diashow > Video erstellen.

Zurück
Oben