Zeitraffer mit CANON Powershot SX10is

Ich würd 2272 x 1704 nehmen, auf 1920 x 1440 skalieren und dann auf 1920 x 1080 beschneiden. Mehr Auflösung brauchst du auf keinen Fall. Jedenfalls nicht für eine Präsentation übern Beamer (es sei denn du willst an irgendwelche Details ranzoomen).

EDIT: aso, ist ja schon vorbei :)
Wie liefs denn?
 
Joa. Ist schon vorbei. Hab auf 2816 x 2112 geknipst. Die Bilder sind ganz gut geworden. Allerdings hatte ich noch nicht viel Zeit die Bilder zu bearbeiten (Theorieprüfung geht vor ;-)

Ich hab trotzdem mal einen Crashkurs mit VirtualDub gestartet. Das Ergebnis ist so lala.. Das Video ist bissl zu schnell und außerdem hab ich nach jedem ~5. Bild einen kleinen Hänger. Gibts da noch bessere Proggies? Photoshop?

Bin mal gespannt, was ihr zu meinem ersten Versuch sagt. Aber erst will ich noch ein besseres Ergebnis mit dem Quellmaterial erzielen...

grüße und thx@all
 
URI3L schrieb:
Ich hab trotzdem mal einen Crashkurs mit VirtualDub gestartet. Das Ergebnis ist so lala.. Das Video ist bissl zu schnell und außerdem hab ich nach jedem ~5. Bild einen kleinen Hänger. Gibts da noch bessere Proggies? Photoshop?l

In welchem Zeitabstand hast du die Bilder denn nun aufgenommen?

Du kannst ja mal so 200 Stück davon auf 640x480 JPG Qualität 80% herunterskalieren und irgendwo hochladen. Dann kann man damit etwas experimentieren.
Recht komfortabel geht das mit XnView, unter "Tools/Batch Processing".
 
Zurück
Oben