zeitschaltrelais suche erfolglos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich durchforste gerade das netz und finde irgendwie nicht das richtige was ich suche ..
Ich benötige ein Zeitschaltrelais (nicht zu groß) was mit 9v gespeisst wird .

Grund ist .. Hab ein Gardena Computer hier und der Steuert ein Magnetventil .
Ich möchte nun Den Strom Vom Magnetventil abgreifen und über ein Externes Relais leiten .. (quasi + und - vom Gardenateil was die Spule ansteuert)

Dieses Relais soll dann eine Einstellbare Zeitschaltuhr bestromen ... (quasi 9v eingangsspannung ) .

Geschalten wird dann eine Externe 12v Quelle die ein PNP Transistor an der Basis ansteuert ..
Transistor schaltet durch und steuert wieder ein Relais . Die 12 V Stromquelle soll dann wieder 2 Magnetventile steuern . ( Diese aber eben Zeitversetzt)


Das heisst : Geht das Gardena Ventil an , sollen 2 Weitere Ventile für 5 minuten mit Angehen .


Nun muss das Zeitschaltmodul eben nicht mit taster angesteuert werden können sonder mit einer einschaltspannung von eben 9v dann .. diese Darf eben bei konstanten Stromfluss eben nur 1 mal die Zeitschaltuhr bedienen ..


hui hui , hoffe ich konnte es ein wenig erklären .
Wisst ihr welches modul ich nehmen könnte ?



Die steuerung wird auf Lochplatinen aufgebaut .. und mit einem Wasserdichten gehäuse versenhen ;) weis auch noch nicht ob ich ein wiederstand vor dem Collector und der Basis des PNP brauche .. hmmm


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben