zeitschriften-club.de Seriös?

andiak

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich habe auf der Webseite http://zeitschriften-club.de/ ein Tagesangebot gesehen, und wollte fragen ob die Webseite Seriös ist.
Und zwar gibt es dort ein Jahresabo der Chip mit DVD für ca. 14 € anstatt 60€. Kann so ein Angebot Seriös sein?
Hab zu der Webseite nicht viel im Internet gefunden.
Als ich den Deal aber auf mydealz eintragen wollte kam folgende meldung:

Wir haben alle Deals von diesem Händler blockiert. Manchmal müssen wir Händler von MyDealz aus bestimmten Gründen blockieren wie z.B.: sie waren am spammen, Vortäuschen einer spontanen Graswurzelbewegung/Astroturfing, sie sind unzuverlässig, sie sind ein neues Unternehmen und noch nicht von den MyDealz Mitgliedern überprüft worden.

Danke, dass du die Zeit und Mühe aufgebracht hast mit deinem Beitrag zur MyDealz Community. Wir blockieren Händler nicht leichtfertig - nur, wenn wir davon überzeugt sind, dass es im besten Sinne für unsere Mitglieder ist.

Deswegen wollte ich vorher hier nochmalnachfragen

Seriös kann so ein Angebot schon sein; Computerbild beispielsweise bietet manchmal auch Abos für 110 Euro an und erstattet dann 70; dient wohl der kurzfristigen Erhöhung der Auflage; verdient wird daran wohl nix mehr !

Ob das Angebot in Deinem Fallle seriös ist, ist schwer zu sagen; es handelt sich um Firma in Österreich. Ob das Angebot auch für den deutschen Markt gilt, ist auch nicht zu sagen. Die Steuernummer, welche im Impressum angegeben wird, ist jedenfalls keine gültige !

Andererseits kannst Du ja mal dort anrufen und fragen, ob das auch für Deutschland gilt, und kannst denen ggfls. bei diesem Anruf auch mal auf den Zahn fühlen.

Schließlich wäre das Risiko bei 24 Euro auch nicht wirklich allzu groß, das mal auszuprobieren, und, falls dass ein unseriöses Unternehmen ist, das zu posten und ggfls. Strafanzeige zu stellen.

post scriptum: Ich habe übrigens das Angebot Chip ein halbes Jahr für 14 Euronen auf der HP nicht gefunden, sondern nur ein Jahresabo für € 63

Zuletzt bearbeitet:
Du machst Dir Sorgen über einen vermeintlich unseriösen Abo-Anbieter, weil Du das unseriöse Käseblatt Chip abonnieren möchtest? Das finde ich ziemlich lustig, muss ich sagen.

Wobei die Frage zunächst ungeklärt bleibt, ob das Angebot vielleicht nur für Österreih gültig ist - oder wohnst Du selbst in der Alpenrepublik ?

Zurück
Oben