Anzeige Readly: 6.000 Zeitschriften 30 Tage zum Nulltarif lesen [Anzeige]

Readly

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
6
Mit Readly lassen sich Zeitschriften und Magazine im Flatrate-Modell auf PC, Tablet oder Smartphone lesen. Fernab vom Geschrei im WWW und auf Social-Media-Plattformen bietet Readly einen Ruhepol in unsicheren Zeiten. Klingt interessant? Dann nichts wie los: Ausprobieren kostet ComputerBase-Leser auch im November 2022 nichts.

Zur Anzeige: Readly: 6.000 Zeitschriften 30 Tage zum Nulltarif lesen [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und DBJ
Mit den konstant sinkenden Auflagen bin ich überrascht, das es überhaupt noch so viele Zeitungen gibt. Solche deals wie dieser hier sind vermutlich hauptsächlich dafür da den Zeitungen höhere Lesezahlen und damit höhere Werbeeinnahmen zu generieren.

Eigentlich müsste der Markt einfach mal schlicht gesund schrumpfen. Hoffe natürlich trotzdem, das Computerbase gut an der Anzeige verdient ;)
 
geht Online wie bei Netflix.
Ich habe es getestet, gibt viele deutsche Computerzeitschriften auch. Finde ich gut, nur ist es nichts für mich da ich es am PC zwar OK finde aber auf dem Smartphone ist es sehr nervig und unbrauchbar mMn weil man ständig ein- und auszoomen muss. Wer sich daran nicht stört wird seine Freude haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence und Looniversity
Lese meistens mit meinem 8" Tablet in Readly, in Außnahmefällen auch mal Unterwegs am Handy. Mit dem Zoomen stimmt, aber finde ich garnicht so dramatisch, die Textblöcke der meisen Zeitschriften passen gut von der Breite, sodass man nicht hin und her schieben muss. Hab so einige Zeitschriften, in denen ich regelmäßig lese, für mich lohnt sich das. Gut ist auch, dass man die Zeitschrifen im Vorfeld runterladen kann und so dann Unabhängig vom Netzausbau offline lesen kann.
 
kennt ihr das nicht? frueher kamen die Vertreter und haben Zeitschriftenbundles an der Haustuer angeboten. So liest sich das hier auch, aber wer will heute schon die news von vorgestern lesen?
 
Hito360 schrieb:
wer will heute schon die news von vorgestern lesen?
Ewig gestrige. Man liest heutzutage Zeitschriften nicht mehr wegen der News, sondern wegen der Artikel und Reportagen.
News kriegt man online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Mantasia, Khalinor und 6 andere
@Hito360
Alle, die nicht nur die Information in Form einer Schlagzeile lesen wollen, sondern in Form eines richtigen Artikels, welcher auch ein gewisses Maß an Recherche und Hintergrundinformationen hat. Wenn man das will, bekommt man solche Artikel in der Regel auch nicht in den Stunden nach dem Ereigniss online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Roesi, MiniM3 und 3 andere
Nein danke, kein Interesse!

Wer seine Informationsdurst in diesen Zeiten im WWW oder auf Social-Media-Plattformen zu stillen versucht, der dürfte es schwer haben, dabei keinen Stress zu erfahren. Überzogen präsentierte Hiobsbotschaften, Angst schürende Clickbait-Titel oder wüste Diskussionen sind schließlich an der Tagesordnung.
In diesen Zeiten, in vorherigen Zeiten.
Es hat sich nichts geändert. Alles ist beim alten. Sucht euch einen anderen Weg, Kunden und somit Geld zu generieren.

Gruß Fred.
 
Unter Wissenschaft sind ein paar Perlen dabei.
Kennt jemand eine gut lesbare Liste? Die HP finde ich eher unpraktisch zum Schauen was es alles gibt.

Negativ:
Man bereits beim Probeabo eine Bezahlmethode auswählen, sollte nicht eigentlich ein Abo erst aktiv nach der Probezeit aktiviert werden müssen? Oder ist es wie beim Cookiebanner, wo man alles genauso leicht ablehnen wie annehmen können müßte, aber kaum eine Seite hält sich daran weil es sanktioniert wird?

@Ozmog:
sind die Zeitschriften dann dauert offline in der App verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher schrieb:
Man bereits beim Probeabo eine Bezahlmethode auswählen, sollte nicht eigentlich ein Abo erst aktiv nach der Probezeit aktiviert werden müssen? Oder ist es wie beim Cookiebanner, wo man alles genauso leicht ablehnen wie annehmen können müßte, aber kaum eine Seite hält sich daran weil es sanktioniert wird?
Du kannst ganz simpel kündigen sobald du das Probeabo gemacht hast.
 
Die 99 Cent für den ersten Monat sind ne feine Sachen, jedoch wären mir die 11,99 Euro danach Zuviel. Ein Großteil der Zeitschriften hat für mich wenig bis keine Relevanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Über andere Partner hat Readly gerade erst "90 Tage für 99 Cent ausprobieren" angeboten ...
Könntet ihr nicht so eine Aktion mit Readly mal ans Land ziehen?
Finde ich deutlich spannender, als den einen kostenfreien Monat ...


Aber davon abgesehen ... habe gerade meine Testmonate hinter mich gebracht.
Und den Service viel zu selten genutzt. Auch wenn einige Zeitungen und Zeitschriften (gerade im englischsprachigen Bereich: Forbes, Time, The Guardian, etc.) es eigentlich wert wären - man ist einfach so übersättigt von Informationen heutzutage, dass man kaum Zeit findet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Cornuostium
Sind es 6000 verschiedene Zeitschriften die immer aktualisiert werden oder zählen frühere Ausgaben dazu? Also zb. 100 Ausgaben einer Zeitschrift und dann 50 von einer anderen usw.
 
Muntermacher schrieb:
@mfJade
Das weiß ich, ich mag nur nicht immer sofort Bezahldaten hinterlegen.
Genau das stört mich heutzutage grundsätzlich bei online-Geschäften. Erstmal ein Abo abschließen, erstmal Zahlungsdaten hinterlegen, auch wenn der erste Monat kostenlos ist. Man wird also gezwungen, bei irgendeinem Zahlungsdiestleister erstmal seine Zahlungsdaten zu hinterlegen, bevor man "kostenlos" reinschnuppern kann.

Das stört mich auch beim android-Google-Store, der so oft meine Zahlungsdaten abfragt, obwohl ich nichts bezahlen möchte ... nur damit sie im Falle einer Verlängerung und Eintritt in ein Abo bereits vorliegen. Bärx 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Muntermacher und Maelcom
@Muntermacher @snoop83
Die Zahlungsdaten dienen auch als Registrierungsdaten - damit man nicht laufend "Testmonate" abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Liebes Readly Team, macht doch über euren Werbepartner Computerbase bitte auch ein gleiches, faires
3 Monate für 99 Cent Angebot,
Ich würde lieber Computerbase unterstützen als die Schwarz Gruppe.

Was ich an Readly leider bisher im Testmonat sehr nervig finde, ich muss die blöde App Ansicht nutzen oder den Browser, ich kann ein komplettes Heft nicht als PDF runterladen.
In einer PDF kann ich mir bessere Lesezeichen oder Notizen mit Goodnotes setzen, oder ich kann mir bestimmte Seiten speichern statt das ganze Heft.
Die Performance der Web Version im Browser ist so lala, ich habe iPad, iPhone, Pixel, Browser, Notebook, Rechner auf der Arbeit damit habe ich 6 Geräte die ich allein alle paar Tage nutze, leider schmeisse ich immer wieder ein Gerät raus wenn ich mich anmelde.


1667814908792.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben