Zeitsteuerung WebCam

scorpikor

Newbie
Hallo,

kleine Frage. Unser Haus wird gebaut und Baggerarbeiten fangen am Montag an. Ich habe mit dem Nachbar ausgemacht, dass ich in seinem Garagendach eine WebCam und PC installiere. Also, mein Ziel ist es jede 10 min. ein Bild mit WebCam zu machen um später einen Zeitraffervideo vom Hausbau zu erstellen.

Nun habe ich zwei WebCams- Logitech C500 und eine von Fujitsu-Siemens. Ich glaube bei Logitech geht es über die Software. Aber meine Frau will auf Ihre Cam nicht verzichten.

Also, kennt Ihr software um eine beliebige(in meinem fall FSC) Webcam zu steuern?Wie gesagt - ich will jede X minuten ein Bild machen und es wäre nicht schlecht, wenn ich auf eine Dateinahme nach Muster(z.Bsp. Datum_Keller) für alle Pics vergeben kann.

Kennt ihr so ein Software?

Gruß

Valerii

Mit webcamXP kannst das zB machen und auch direkt über Internet abrufen.

Schon mal Google probiert?
Da müsste es zig Programme geben.

Danke.

ja, gegoogelt hab ich schon, aber anscheinend mit meinem Ausländisch falsche Begriffe gewählt :) Inzwischen bin ich besser geworden und schon paar Tools gefunden. Aber nichts desto trotz, es ist immer besser, wenn jemand sowas schon gemacht hat und paar gute Ratschläge geben kann. Deshalb lasse ich die Farge mal weiter hängen.

Tipps sind willkommen. Werde die Cam am WE installieren. Also, wenn bis dahin Tipps kommen, kann ich die noch berücksihctigen.

und Danke im Voraus an alle.

Zurück
Oben