Batch Zeitverzögerter execute und kill

McLloyd

Cadet 4th Year
Hi

Da ich mich mit bat und vbs leider überhaupt nicht auskenne, muss ich zwingend auf eure Hilfe zurückgreifen.

Um gleich mal die Situation zu klären:
Ich nutze als Esatz zum nicht so tollen Catalyst Control Center das ATI Tray Tool.
Einziger Nachteil bei diesem Programm ist die nicht vorhandene Möglichkeit, das Bild auf einen zweiten Bildschirm zu klonen.
Deswegen muss für diese Aufgabe leider wieder das CCC herhalten.

Standartmäßig befindet sich bei mir das Control Center nicht im autostart und läuft auch nicht während des Betriebs im Hintergrund. Beim Profil aktivieren werden diese Dienste aber wieder unweigerlich geladen.
Ziel wäre es nun, durch das Starten eines Catalyst-Profils gleichzeitig eine batch zu aktivieren, die nach dem Klonen der Anzeige die besagten Dienste gleich wieder beendet da diese nun ja nicht mehr benötigt werden - für den Rest gibt es schließlich das ATT.

Also vereinfacht ausgedrückt:
-Ich starte das Klonprofil
-das Profil löst die batch aus
-die batch beendet mit einem sicherheitsbuffer von 5sec die beiden exes (CCC.exe und MOM.exe)
-und startet am besten gleich noch ein anderes Programm meiner Wahl

Hoffe, ihr könnt mir helfen

lg
McLloyd

also man könnte es so machen, dass du die batch startest, und dann die ccc.exe mit einem parameter aufgerufen wird (weiß nicht welcher es ist, und ob es geht) - dieser würde dann das profil laden.
Code:
cls

C:\[insterllationspfad]\CCC.exe -parameter

ping 127.0.0.1 -n 5

taskkill CCC.exe
taskkill MOM.exe

ping 127.0.0.1 -n 4

C:\[pfad für programm deiner wahl]

pause

Hi

Bei taskkill spuckt die cmd eine Fehlermeldung aus. Argument/Option ungültig - blabla.
Habe mir grade ein paar Beispiele für taskkill-bats gegoogelt, allerdings blicke ich bei den ganzen Präfixen à la /S, /IM, /T usw. die die Leute dort verwenden nicht durch.

EDIT: wow, das erste Mal, dass die Win-Hilfe ihrem Namen gerecht wurde.
Mit taskkill /F /IM CCC.exe gings dann schlussendlich.

Problem gelöst. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben