Zelleninhalt für Dateiname verwenden (Excel 2013)

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

ich möchte gerne wissen wie man es in Excel hin bekommt, dass man den Zelleninhalt z.B. von C2 und B3 als Dateiname generieren kann, ohne das ich beim Speichern selber den Dateiname händisch eintippen muss.

Zwar habe ich schon mehrer Anleitungen gefunden, aber sobald ich ein Makro erstelle und unter Microsoft Visual Basic for Applications dann den Satz "ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\Eigene Dateien\" & Range("C7").Formula" eingebe und das ganze dann abspeichern möchte, dann kommt ständig diese Meldung (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 281
Du mußt nicht die aktuelle Arbeitsmappe abspeichern, sondern eine neue erzeugen mit dem Namen den du haben willst. Die Mappe mit dem Makro, musst du zuvor als xlsm abspeichern und diese als eine Art Werkezug betrachten mit dem du arbeitest um andere Dokumente zu erstellen.
 
G-Red schrieb:
Du mußt nicht die aktuelle Arbeitsmappe abspeichern, sondern eine neue erzeugen mit dem Namen den du haben willst. Die Mappe mit dem Makro, musst du zuvor als xlsm abspeichern und diese als eine Art Werkezug betrachten mit dem du arbeitest um andere Dokumente zu erstellen.

Dennoch kann ich aber dieses Werkzeug nicht speichern, weil die Mappe mit dem Makro immer noch diese Meldung abgibt.
Ergänzung ()

G-Red schrieb:
Du mußt nicht die aktuelle Arbeitsmappe abspeichern, sondern eine neue erzeugen mit dem Namen den du haben willst. Die Mappe mit dem Makro, musst du zuvor als xlsm abspeichern und diese als eine Art Werkezug betrachten mit dem du arbeitest um andere Dokumente zu erstellen.
Ach sorry, ich habe vergessen xlsm anzugeben ^^
Ergänzung ()

Das mit dem Satz hat nun soweit Funktioniert, aber wie kann ich da mehrere Zellen in diesem Satz hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben