Zelte für Camping und Festival

H

HeyHey

Gast
Hallo,

ich wollte mir jetzt mal ein eigenes Zelt kaufen, was natürlich nicht so teuer sein sollte, wenns was taugt, aber auch 80€ oder mehr kosten darf.

Ich hab mal so bisschen bei Amazon nachgeschaut, da ich überhaupt keine Erfahrung hab, was haltet ihr von solchen Zelten?

High Peak Zelt Nevada 4, dunkeloliv/helloliv, 10086

http://www.amazon.de/High-Peak-dunk...sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1325601845&sr=1-1

10T Outdoor Equipment

10T Kuppel-Zelt SILVERHILL, grau, 3 Personen

http://www.amazon.de/10T-Kuppel-Zel...G9LI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325600799&sr=8-2

Grüße HeyHey

Zuletzt bearbeitet:
Da die Anzahl der Idioten auf Festivals gefühlt steigt nehme ich eigentlich immer so nen 3-Mann Iglu von Aldi/Lidl/usw mit. Kosten meist um die 30 Geld, kann man zu zweit ganz passabel mit Gepäck drin hausen und halten in der Regel so 4-5 Saisons.

Wieviele Personen/Gepäck soll denn rein? Ich bin mit diesem sehr zufrieden, wenn auch die Heringe recht plünnig sind. Wenn zwei Leute rein sollen müssen die sich aber schon ziemlich gut verstehen und Platz für Gepäck ist dann auch keiner mehr.

Kann ich nichts zu sagen, das Zelt kenne ich nicht. Mit vier Mann plus Gepäck würde es schon eng werden, aber größere Zelte sind dann auch gleich deutlich teurer.

Ich würd halt auch gerne ein möglichst leichtes haben, daher wäre ein noch größeres wirklich nicht so toll

Nach meinen Erfahrungen ist bei Festivals zumindest ein kleines Vorzelt extrem angenehm. Im schlimmsten Fall schüttet es die ganzen Zeit und die Schuhe sind schlammig. Im Vorzelt kannst du die dann bequem ausziehen, ohne dass die Schuhe dann nass werden oder das Innenzelt verschlammt.

Ansonsten Zelte immer mindestens eine Nummer größer kaufen. Für drei Personen darfs schon ein 4 oder 5-Personen-Zelt sein, für 4 Personen mit Gepäck besser ein 6-Personen-Zelt.

Bezüglich Marken kann ich nichts sagen, aber wahrscheinlich gilt auch hier "you get what you pay for"

Für Festivals würd ich auch eher ein Discounter Zelt empfehlen. Da geht doch gerne mal was in die Brüche. Wir haben bis jetzt gut in nem 6 man Zelt mit 4 bis 5 Leuten gepennt. Das hat auch schon 4 feucht-fröhliche Campingaktionen überstanden.

Zurück
Oben